Stefan Behrens - LinkFang.de





Stefan Behrens


Stefan Behrens (* 2. Juni 1942 in Dresden) ist ein deutscher Schauspieler und der Neffe des Filmschauspielers Viktor de Kowa.

Karriere

Nach einer Maurerlehre nahm Behrens Schauspielunterricht bei Else Bongers in Berlin. Es folgten Bühnenengagements in Hamburg, München, Köln und Berlin. Von der Akademie der Künste Berlin wurde er als bester Nachwuchsschauspieler ausgezeichnet.

Einem breiten Publikum wurde er vor allem als Darsteller in Fernsehserien bekannt, so u.a. in Der Kommissar, Derrick, Der Alte, Café Wernicke, Timm Thaler, Tatort, Praxis Bülowbogen, Urlaub auf italienisch und Drei Damen vom Grill.

Auch übernahm Stefan Behrens an der Seite von Harald Juhnke, Ingeborg Hallstein und Edith Hancke die Partie des Fritz Steppke in der Paul Lincke-Operette Frau Luna, u.a. mit dem Lied Das ist die Berliner Luft, aufgezeichnet 1978 mit dem Chor und dem Orchester des Bayerischen Rundfunks.

Als Synchronsprecher lieh er seine Stimme u.a. Bruno Kirby (Der Pate – Teil II), Michael Nesmith (Die Monkees) und Kenneth Williams (Ist ja irre – Nur nicht den Kopf verlieren und Ist ja irre – In der Wüste fließt kein Wasser).

Behrens war der Lebenspartner der Schauspielerin Evelyn Hamann.

Filmografie (Auswahl)

Weblinks


Kategorien: Darstellender Künstler (Dresden) | Schauspieler | Geboren 1942 | Synchronsprecher | Deutscher | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Stefan Behrens (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.