Stargate (Computerspiel) - LinkFang.de





Stargate (Computerspiel)


Stargate
StudioVid Kidz
PublisherWilliams Entertainment Inc.
Atari
Leitende EntwicklerEugene Jarvis und Larry DeMar
Erstveröffent-
lichung
1981
GenreArcade-Shooter
SpielmodusBis zu 2 Spieler, abwechselnde Runden
SteuerungJoystick (2-wege)
GehäuseStandard und Cocktail
Arcade-SystemCPU: Z80 3,072 Mhz
MonitorRaster, Auflösung 224x288 (Vertikal) Farbpalette: 16
InformationEiner von vielen Defender-Ablegern

Stargate (zu deutsch: Sternentor) ist ein 1981 hergestelltes Arcade-Spiel sowie die 1984 erscheinende Umsetzung für die Spielkonsole VCS Atari 2600. Andere Plattformen, auf denen eine Umsetzung erschien, waren: Apple II, Commodore 64, NES, PC Booter. Der Hersteller der Original Arcade Version war Williams Entertainment Inc. Atari sicherte sich die Lizenz für die Umsetzung auf die Spielekonsole VCS Atari 2600.

Der Shooter hatte eine Side-Scrolling-Perspektive, und es ging vorrangig darum, Menschen vor angreifenden Außerirdischen zu retten. Das Vorbild von Stargate war Defender – so ist auch der alternative Titel: „Defender II“. Der Titel „Stargate“ kam von einem Sternentor, durch das man am Ende jeder Angriffswelle flog.

Weblinks


Kategorien: Stargate | Apple-II-Spiel | Computerspiel 1981 | Atari-2600-Spiel | Shoot ’em up | Arcade-Spiel | NES-Spiel | DOS-Spiel | C64-Spiel

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Stargate (Computerspiel) (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.