Star Wars Combine - LinkFang.de





Star Wars Combine


Star Wars Combine ist ein Online-Computerspiel vor dem Hintergrund der Star-Wars-Saga. Das Spiel ist seit 1998 online und versteht sich als MMORPG. In den ersten Jahren wurde ein eigenes Clientprogramm zum Download angeboten, seit 2004 ist das Spiel browserbasiert, womit es zur Gruppe der Browserspiele gehört.

Dabei sind die Technologie, das Universum, in dem gespielt wird, sowie gewisse Grundkonstellationen den Filmen, Romanen und Computerspielen der Star-Wars Serie entnommen, die handelnden Personen werden aber durchweg durch Spieler erschaffen und verkörpert und die Handlung kann von den Spielern weitgehend frei bestimmt werden.

Es handelt sich bei der Star Wars Combine um ein Spiel das von Fans unter Duldung von LucasArts entwickelt, programmiert und geleitet wird. Die stillschweigende Duldung der Verwendung von Motiven aus einer kommerziellen Produktion durch den Inhaber der Rechte ist ungewöhnlich und macht Star Wars Combine zu einer Besonderheit. Die im Vergleich mit kommerziellen Produkten geringe Zahl von ca. 3500 aktiven Mitspielern (bei ca. 40.000 registrierten Spielern) stellt einen möglichen Grund für die Duldung dar.

Entsprechend dieser nicht-kommerziellen Ausrichtung ist die Teilnahme am Spiel für die Spieler kostenlos. Weitere vergleichbare nicht-kommerzielle Projekte, aber in deutschsprachiger Version, sind u.a., Star Wars HiddenEmpire und JediTheGame. Ein vergleichbares kommerzielles Produkt ist Star Wars Galaxies von LucasArts.

Siehe auch

Weblinks


Kategorien: Star Wars | Computerspiel 1998 | Browserspiel | USK ohne Einstufung

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Star Wars Combine (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.