Standard Life - LinkFang.de





Standard Life


Standard Life plc
Rechtsform Public limited company
ISIN GB00B16KPT44
Gründung 1825
Sitz Edinburgh, Vereinigtes Königreich

Leitung

  • David Nish (Chief Executive)
  • Gerry Grimstone (Chairman)
Mitarbeiter 8789 (2011)[1]
Umsatz 9,09 Mrd. Pfund (2011)[1]
Branche Finanzdienstleistung
Website www.standardlife.com

Die Standard Life plc ist eine weltweit aktive britische Versicherungsgruppe. Mit ca. 200 Mrd. Euro an verwalteten Vermögenswerten bewegt sie sich in der Größenordnung der Allianz SE. Der ehemalige Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit vertreibt seit 1996 mit einer Vertretung in Deutschland Produkte zur privaten und betrieblichen Altersvorsorge, seit 1999 mit einer der deutschen angeschlossenen Vertretung auch in Österreich (Graz). In den beiden Ländern hat sie nach eigenen Angaben zusammen etwa 450.000 Kunden.

Tochtergesellschaften Vereinigtes Königreich

  • Standard Life
  • Standard Life Investments

Produkte der deutschen Niederlassung

Entwicklung

Der Vorstand der Gesellschaft hat den Mitgliedern des Versicherungsvereins auf Gegenseitigkeit eine Wandlung der Gesellschaftsform in eine Aktiengesellschaft vorgeschlagen, die Demutualisierung. Bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 31. Mai 2006 wurde darüber abgestimmt, dabei kam eine Mehrheit von 98 % für die Demutualisierung zustande (notwendig: 75 %). Der Börsengang von Standard Life fand am 10. Juli 2006 statt. Seitdem ist die Standard Life plc an der London Stock Exchange (LSE) am Hauptmarkt (Main Market) gelistet und ist Bestandteil des britischen Börsenindexes FTSE 100.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. 1,0 1,1 Standard Life: Annual Report 2011 (englisch, PDF)

Kategorien: Unternehmen (Edinburgh) | Gegründet 1825 | Versicherungsunternehmen (Vereinigtes Königreich) | Börsennotiertes Unternehmen

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Standard Life (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.