Srby u Tuchlovic - LinkFang.de





Srby u Tuchlovic


Srby
Basisdaten
Staat: Tschechien
Region: Středočeský kraj
Bezirk: Kladno
Gemeinde: Tuchlovice
Geographische Lage:
Höhe: 425 m n.m.
Einwohner: 355 (1. März 2001)
Postleitzahl: 273 02
Kfz-Kennzeichen: S
Verkehr
Straße: Kladno - Tuchlovice
Bahnanschluss: Praha–Chomutov
Lageplan

Srby ist ein Ortsteil der Gemeinde Tuchlovice im Okres Kladno, Tschechien. Das Dorf befindet sich im Středočeský kraj auf einer Höhe von 425 Metern über dem Meeresspiegel.

Geographie

Srby liegt einen Kilometer nordöstlich von Tuchlovice und sechs Kilometer westlich der Stadt Kladno linksseitig der Loděnice. Westlich und südwestlich liegen die Teiche Záplavy und Turyňský rybník, letzterer ist mit einer Wasserfläche von 51,02 ha der größte im Okres Kladno. Nördlich und östlich des Ortes erstreckt sich ein größerer Forstwald. Die Haupteinnahmequelle des Dorfes ist die Forst- und Landwirtschaft.

Geschichte

Srby war vor 1980 eigenständige Gemeinde mit 383 Einwohnern. 1980 wurde Srby mit Tuchlovice zusammengelegt und bildet seitdem einen der beiden Ortsteile der Landgemeinde Tuchlovice. 1991 hatte der Ort 316 Einwohner. Im Jahre 2001 bestand das Dorf aus 157 Wohnhäusern, in denen 355 Menschen lebten.

Weblinks


Kategorien: Ort im Okres Kladno | Ortsteil in Tschechien

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Srby u Tuchlovic (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.