Sportpalast Sokolniki - LinkFang.de





Sportpalast Sokolniki


Sportpalast Sokolniki
Daten
Ort Russland Moskau, Russland
'
Eröffnung 14. April 1956
Erweiterungen Überdachung (1973)
Funktionsgebäude (1978)
Oberfläche Eisfläche
Parkett
PVC-Bodenbelag
Kapazität 5.530 Plätze
Verein(e)
Veranstaltungen

Der Sportpalast Sokolniki (russisch Дворец Спорта «Сокольники») ist ein Mehrzweckhalle im Stadtteil Sokolniki des Östlichen Bezirks der russischen Hauptstadt Moskau.

Geschichte

Das damals offene Kunsteisstadion wurde am 14. April 1956 eröffnet. In Vorbereitung der Sommer-Universiade 1973 wurde das Stadion überdacht. 1975 wurde entschieden, die Halle als Spielort des Olympischen Handball-Turniers 1980 zu nutzen. In der Folge wurde es renoviert und durch einen fünfstöckigen Funktionsbau erweitert.

Der momentane Hauptnutzer der Sporteinrichtung ist der Eishockeyclub HK Spartak Moskau. Zum Gebäudekomplex des Sportpalastes gehört heute ein Sportgelände, das zwei Tennisplätze, Sportplätze für Handball und Fußball, ein Fitnesscenter und Gymnastikraum, zwei Turnhallen sowie zwei Tanzsäle umfasst.

Weblinks

 Commons: Sportpalast Sokolniki  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Kategorien: Sportstätte in Moskau | Eishockeystadion in Russland | Östlicher Verwaltungsbezirk (Moskau) | Erbaut in den 1950er Jahren | Olympische Wettkampfstätte

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Sportpalast Sokolniki (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.