Spin Magazine - LinkFang.de





Spin (Zeitschrift)

(Weitergeleitet von: Spin_(Zeitschrift))

Spin
Beschreibung Music for Life
Fachgebiet Rock- und Popmusik
Sprache Englisch
Verlag Spin Media LLC (USA)
Erstausgabe Mai 1985
Erscheinungsweise monatlich
Verbreitete Auflage 500.000 Exemplare
Chefredakteur Doug Brod
Weblink spin.com
ISSN 0886-3032 Vorlage:Infobox Publikation/Unspezifische ISSN-Angabe

Spin ist eine in den Vereinigten Staaten erscheinende Musikzeitschrift, die 1985 von Bob Guccione junior, dem Sohn des Penthouse-Gründers Bob Guccione, gegründet wurde. Der Themenschwerpunkt der Zeitschrift liegt auf Rock- und Popmusik. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, die 1987 beinahe zur Einstellung des Titels geführt hätten, entwickelte sich das Blatt zu einem der wichtigsten Konkurrenten der US-Ausgabe des Rolling Stone. 1997 wurde Spin für 45 Millionen US-Dollar an die Herausgeber des Magazins Vibe verkauft.[1] 2006 wurde das Magazin an die McEvoy Group LLC aus San Francisco weiterverkauft. Die Auflage des im Monatsrhythmus erscheinenden Blatts lag in den vergangenen Jahren bei etwa 500.000 Exemplaren. [2]

Weblinks

Quellen

  1. Max Küng in der Zeit vom 28. September 2006: Oha, ein Kultbuchautor
  2. San Francisco Business Times , 1. März 2006

Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Spin (Zeitschrift) (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.