Sonny Emory - LinkFang.de





Sonny Emory


Sonny Emory (* 23. Dezember 1962) ist ein US-amerikanischer Schlagzeuger des Fusionjazz, der auch als Honorarprofessor an der Georgia State University für angewandte Schlaginstrumente tätig ist.

Leben und Wirken

Emory bekam im Alter von vier Jahren sein erstes Schlagzeug geschenkt. Mit seinem Vater (Saxophon) und seinem Großvater (Keyboard) spielte er zu Hause die ersten Stücke ein. Auf der High School und im College spielte er in den unterschiedlichsten Orchestern und Bands. 1986 zog es ihn nach Los Angeles. Sein erstes professionelles Engagement bekam er bei Joe Sample and the Crusaders. Kurz darauf entdeckte ihn Maurice White für Earth, Wind and Fire, bei denen er von 1987 bis 1999 Schlagzeug spielte. Weiterhin ist er Mitglied von Bruce Hornsbys Noisemakers.

Emory ist neben seiner Tätigkeit am Schlagzeug auch Komponist. So arbeitete er mit Eric Clapton und David Sanborn am Soundtrack für Brennpunkt L.A.. Als Studiomusiker hat er an Alben von Stanley Clarke, David Sanborn, Bette Midler, Al Jarreau, Paula Abdul, Jean-Luc Ponty, Jeff Lorber, Lee Ritenour, und Boz Scaggs mitgearbeitet.

Weblinks


Kategorien: Earth, Wind and Fire | Hochschullehrer (Atlanta) | Funk-Musiker | US-amerikanischer Musiker | Fusion-Musiker | Geboren 1962 | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Sonny Emory (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.