Sly Stone - LinkFang.de





Sly Stone


Sylvester Stewart, genannt Sly Stone, (* 15. März 1943 in Dallas, Texas) ist ein US-amerikanischer Sänger, Songwriter und Musikproduzent aus den Genres Funk, Soul, Rock und Psychedelic Rock. Im Jahr 1967 gründete er Band Sly & the Family Stone.

Sly Stone zählt neben James Brown zu den Mitbegründern der Funk-Musik und der Psychedelischen Musik in den 1960er Jahren. Er kombinierte die Musikgenres Rock, Soul, Pop und Jazz miteinander. Seine Band Sly & the Family Stone wurde durch einen Auftritt beim Woodstock-Festival im Jahr 1969 bekannt und übte Einfluss auf die Hippie-Generation aus. Mitte der 1970er löste sich die Band auf. Aufgrund anhaltender Drogenprobleme, die Sly Stone häufig mit dem Gesetz in Konflikt brachten, verschwand er Ende der 1970er Jahre zunehmend von der Bildfläche. Er konnte nicht mehr an den Erfolg von Sly & the Family Stone anknüpfen. Im September 2011 erschien das Sly-Stone-Album I’m Back; es enthält außer Neuaufnahmen drei bisher unveröffentlichte Titel aus den Jahren 1988 und 1989.

Seinen bisher letzten Live-Auftritt hatte Sly Stone am 23. August 2015 in Red Bank (New Jersey), als er die Band The Family Stone – ehemalige Mitglieder von Sly & The Family Stone – als Keyboarder unterstützte.[1]

Siehe auch

Weblinks

Einzelnachweise

  1. http://www.drfunkenberry.com/2015/08/26/it-happened-sly-stone-surprise-performance-on-stage-with-the-family-stone/


Kategorien: Funk-Musiker | US-amerikanischer Musiker | Geboren 1943 | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Sly Stone (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.