Ski Academy - LinkFang.de





Ski Academy


Filmdaten
Deutscher TitelSki Academy
OriginaltitelSki Patrol
ProduktionslandUSA
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr1990
Länge91 Minuten
AltersfreigabeFSK 6
Stab
RegieRichard Correll
DrehbuchSteven Long Mitchell,
Craig W. Van Sickle
ProduktionEpic Productions
MusikBruce Miller
KameraJohn M. Stephens
SchnittScott K. Wallace,
Kimberly Domínguez (Fernsehversion)
Besetzung
|
     | 
  }}

Ski Academy (Alternativtitel: Ski Patrol) ist eine US-amerikanische Filmkomödie von Regisseur Richard Correll aus dem Jahr 1990. Erstaufführung war in den USA am 12. Januar 1990. Filmproduzent war Paul Maslansky, der zuvor schon Police Academy produzierte.

Handlung

Die Snowy Peaks Ski Patrol ist ein bunt zusammengewürfelter Haufen einer Bergwacht. Die Crew setzt sich aus Jerry dem ältesten Mitglied, der in Ellen verliebt ist, dem Skilehrer „Iceman“, dem Sänger Eddie, Stanley dem Sprengstoffmeister und Tiana ein Austausch-Ski Patrol-Mitglied die in Stanley verliebt ist, zusammen. Während sie alle aufgrund ihrer Verrücktheiten gemeinsam Spaß haben und die Skiurlauber auf dem Berg durch ihre Patrouillen vor Gefahren sichern, versuchen sie zugleich die Lodge, dem gesellschaftlichen Mittelpunkt in Snowy Peaks vor dem habgierigen Bauunternehmer Sam Maris, der sie dem alten Pops abkaufen und schließlich abreißen will, um dort Hotels und Spielcasinos zu errichten, zu retten.

Trivia

Weblinks


Kategorien: US-amerikanischer Film | Filmkomödie | Filmtitel 1990

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Ski Academy (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.