Showdown (Film) - LinkFang.de





Showdown (Film)


Filmdaten
Deutscher TitelShowdown
OriginaltitelTop of the World
ProduktionslandUSA
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr1997
Länge95 (gekürzt 93) Minuten
AltersfreigabeFSK 18 (gekürzt 16)
Stab
RegieSidney J. Furie
DrehbuchBart Madison
ProduktionAvi Lerner
Elie Samaha
MusikRobert O. Ragland
KameraAlan Caso
SchnittAlain Jakubowicz
Besetzung
|
     | 
  }}

Showdown (Alternativtitel: Countdown Las Vegas; Originaltitel: Top of the World) ist ein US-amerikanischer Actionthriller aus dem Jahr 1997. Regie führte Sidney J. Furie, das Drehbuch schrieb Bart Madison.

Handlung

Der Polizist Ray Mercer veruntreut Geld aus einer Pensionskasse und wird zu einer Haftstrafe verurteilt. Er wird auf Bewährung entlassen und reist gemeinsam mit seiner Frau Rebecca nach Las Vegas, wo sie die Scheidung durchziehen will.

Obwohl ihm die Bewährungsauflagen Glücksspiele verbieten, geht Ray in ein Charles Atlas gehörendes Casino, wo er eine größere Summe gewinnt. Kurz daraufhin gerät er in einen Überfall. Die Polizei verdächtigt Ray und Rebecca als Komplizen der Tat. Der Film endet mit einer misslungenen Flucht der Drahtzieher mit einem Hubschrauber.

Kritiken

Diane Selkirk schrieb im Apollo Movie Guide, das Kritisieren des Films sei schwierig – nicht weil er so komplex wäre, sondern weil er so schlecht sei. Sogar die Spezialeffekte seien schlecht; man wundere sich, warum der Film den Schneideraum verlassen habe. Carrere schwanke zwischen einer „starken Actionfrau“ und einem Opfer; die meisten Charaktere seien schablonenhaft.[1]

Film-Dienst schrieb, der Film sei „trotz der parallelen Erzählstruktur dreier Handlungsebenen“ „ermüdend und langweilig“. Die „Verstöße gegen die innere Logik der Geschichte“ seien „ebenso peinlich sind wie die misslungenen Actionszenen“. Das Niveau der Dialoge entspreche dem restlichen Niveau.[2]

Hintergründe

Der Film wurde in Las Vegas und in einigen anderen Orten in Nevada gedreht.[3] Er wurde in den meisten Ländern – darunter in Großbritannien und in Deutschland – direkt auf Video veröffentlicht.[4]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Filmkritik von Diane Selkirk , abgerufen am 11. November 2008
  2. Showdown im Lexikon des internationalen Films, abgerufen am 11. November 2008
  3. Filming locations for Top of the World , abgerufen am 11. November 2008
  4. Release dates for Top of the World , abgerufen am 11. November 2008

Kategorien: US-amerikanischer Film | Thriller | Filmtitel 1997 | Kriminalfilm | Actionfilm

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Showdown (Film) (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.