Shona Fraser - LinkFang.de





Shona Fraser


Shona Kathryn Fraser (* 9. Juli 1975 in Newcastle) ist eine britische Musikjournalistin. In Deutschland wurde sie bekannt durch ihre Jurorentätigkeit bei der Castingshow Deutschland sucht den Superstar.

Karriere

1993 stieg Fraser als Musikmoderatorin bei einem englischen Studentenradio ein. Sie begann an der Universität Leeds Französisch und Deutsch zu studieren und beendete das Studium 1997.

Es folgten Moderatorenaufgaben bei englischen, französischen und deutschen Fernseh- und Radiosendungen, unter anderem arbeitete sie für die britische BBC und den Musiksender MTV. Seit 1998 ist Fraser auch für verschiedene deutsche Radiosender in Köln tätig. Von 1999 bis 2002 hatte Fraser bei WDR 5 eine Kolumne namens What's up Shona. Anschließend absolvierte Fraser ein Aufbaustudium in Rundfunk-Journalismus.

Von 2002 bis 2004 war sie Jurymitglied der ersten und zweiten Staffel der Castingshow Deutschland sucht den Superstar.

Heute arbeitet Fraser als freiberufliche Fernsehregisseurin und realisierte unter anderem Folgen der Fernsehshows Big in America, Die Super Nanny (RTL), Mission Hollywood (RTL), Frauentausch (RTL II), und Popstars (ProSieben); im Spätsommer 2007 war sie für die Produktion der ProSieben-Sendung Survivor verantwortlich.

Ab 1. November 2015 ist sie bei RTL II Leiterin für die Redaktion Entertainment & Development.

Weblinks


Kategorien: Fernsehmoderator (Vereinigtes Königreich) | Juror bei Deutschland sucht den Superstar | Hörfunkmoderator | Geboren 1975 | Journalist (Vereinigtes Königreich) | Fernsehmoderator (Deutschland) | Brite | Frau | Musikjournalist

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Shona Fraser (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.