Serdar Gürler - LinkFang.de





Serdar Gürler


Serdar Gürler

Serdar Gürler (Dezember, 2013)

Spielerinformationen
Geburtstag 14. September 1991
Geburtsort Haguenau im ElsassFrankreich
Größe 173 cm
Position Flügelspieler, Mittelfeld
Vereine in der Jugend
2004–2010 FC Sochaux
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2010–2012
2012–2014
2014–2016
2015
2016–
FC Sochaux
SB Elazığspor
Trabzonspor
Kayseri Erciyesspor (Leihe)
Gençlerbirliği Ankara
2 (0)
54 (7)
7 (0)
10 (1)
2 (0)
Nationalmannschaft
2008–2009
2010
2010
2010
2013–2014
Türkei U-18
Türkei U-19
Türkei U-20
Türkei U-21
Türkei A2
8 (2)
2 (1)
2 (0)
2 (0)
2 (1)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 3. Februar 2016

Serdar Gürler (in Frankreich auch Serdar Gurler; * 14. September 1991 in Haguenau im Elsass, Frankreich) ist ein französisch-türkischer Fußballspieler. Er besitzt die französische und die türkische Staatsangehörigkeit.

Familie und Geburt

Die Eltern von Serdar Gürler stammen aus der Türkei. Diese wanderten vor der Geburt von Gürler nach Frankreich aus und wurden in der Gegend der elsässischen Kleinstadt Haguenau sesshaft. In Haguenau wurde 1991 Serdar Gürler geboren.

Karriere

Jugend

Serdar Gürler führte die Jugendmannschaft des FC Sochaux als Mannschaftskapitän ins Finale der Coupe Gambardella, wo sie im Finale im Elfmeterschießen gegen die Jugend des FC Metz verlor.[1]

Profikarriere

Gürler feierte dessen Profidebüt am 10. April 2010 gegen die AS Saint-Étienne in der Ligue 1; er wurde in der 79. Spielminute eingewechselt. Dieser Einsatz sollte auch sein einziger Einsatz in der Saison 2009/10 sein. In der Folgesaison kam er zu keinem Einsatz in der Ligue 1, während er im Ligapokal zum Einsatz kam. 2011/12 kam Gürler zu seinem zweiten Einsatz in der Ligue 1; erneut gegen die AS Saint-Étienne. Es war auch sein vorerst letztes Spiel in der Ligue 1.

Zur Saison 2012/13 wagte Gürler den Sprung ins Ausland. Gürler ging in die Süper Lig und unterschrieb bei Elazigspor; zuvor stieg Elazigspor in die Süper Lig auf. Hier etablierte er sich auf Anhieb zum Stammspieler und avancierte zu einem der Shooting-Stars der Saison 2012/13. Nachdem sein Verein zum Sommer 2014 den Klassenerhalt verfehlte und in die TFF 1. Lig absteigen musste, wechselte Gürler zusammen mit seinem Teamkollegen Deniz Yılmaz zu Trabzonspor.[2] Dabei zahlten die Nordtürken für Gürler eine Ablöse von 1,3 Millionen € an Elazigspor.[3]

Für die Rückrunde der Saison 2014/15 wurde er an den Erstligisten Kayseri Erciyesspor ausgeliehen. Im Frühjahr 2016 verpflichtete ihn der Erstligist Gençlerbirliği Ankara.

Erfolge

Türkische A2-Nationalmannschaft

Weblinks

 Commons: Serdar Gürler  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Coupe Gambardella - Finale 2010 vom 1. Mai 2010 auf FFF.fr (franz.)
  2. trtspor.com.tr: „Trabzonspor'da 3 imza birden“ (abgerufen am 6. Juni 2014)
  3. trtspor.com.tr: „3.5 milyon Euro buhar oldu“ (abgerufen am 16. August 2014)


Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Serdar Gürler (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.