Sebastiano Siviglia - LinkFang.de





Sebastiano Siviglia


Sebastiano Siviglia
Spielerinformationen
Geburtstag 29. März 1973
Geburtsort PalizziItalien
Größe 182 cm
Position Abwehrspieler
Vereine in der Jugend
Audax Ravagnese
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
1990–1993
1993–1996
1996–1998
1998–2003
2001–2002
2002–2003
2003–2004
2004–2010
AC Parma
Nocerina
Hellas Verona
Atalanta Bergamo
AS Rom (Leihe)
AC Parma (Leihe)
US Lecce
Lazio Rom
0 (0)
87 (2)
58 (1)
105 (3)
5 (0)
2 (0)
31 (1)
156 (8)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Sebastiano Siviglia (* 29. März 1973 in Palizzi) ist ein ehemaliger italienischer Fußballspieler.

Spielerkarriere

Die Anfänge

Sebastiano Sivglia startete seine Karriere beim AC Parma, wo er zwischen 1990 und 1993 drei Jahre lang unter Vertrag stand, aber in keinem Ligaspiel zum Einsatz kam. Anschließend verließ er den Erstligisten, um einen Vertrag beim unterklassigen Team von AG Nocerina zu unterschreiben. Dort war er die folgenden drei Spielzeiten Stammspieler und konnte dermaßen auf sich aufmerksam machen, dass er zum Serie-A-Klub Hellas Verona wechselte. Schon in der ersten Saison stand jedoch der Abstieg fest und da auch in der zweiten Liga der direkte Wiederaufstieg misslang, verließ Siviglia trotz eines Stammplatzes den Verein wieder.

Atalanta Bergamo

Im Sommer 1998 wechselte Sebastiano Sivglia zum Ligarivalen Atalanta Bergamo, mit dem er im zweiten Jahr den Wiederaufstieg schaffte. Für die Saison 2001/02 war der Verteidiger an den amtierenden italienischen Meister AS Rom ausgeliehen, konnte mit nur fünf Einsätzen in der gesamten Saison nicht überzeugen. Ein Jahr später verlief das Leihgeschäft mit dem AC Parma, während dem Siviglia nur zwei Mal spielte, sogar noch schlechter.

Die letzten Jahre

Nach den beiden glücklosen Jahren als Leihspieler zog es Sebastiano Siviglia zum Aufsteiger US Lecce, wo er als Stammspieler zum erfolgreichen Klassenerhalt beitragen konnte. Seit 2004 spielt Siviglia beim Erstligisten Lazio Rom mit dem er zuletzt 2007/08 sogar in der Champions League aktiv war. Im Sommer 2010 beendete er seine Karriere.

Erfolge

Weblinks


Kategorien: Fußballspieler (Atalanta Bergamo) | Fußballspieler (FC Parma) | Fußballspieler (Hellas Verona) | Fußballspieler (AS Rom) | Fußballspieler (Lazio Rom) | Geboren 1973 | Italiener | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Sebastiano Siviglia (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.