Sebastian Telfair - LinkFang.de





Sebastian Telfair


Sebastian Telfair
Spielerinformationen
Geburtstag 9. Juni 1985
Geburtsort New York, Vereinigte Staaten
Größe 183 cm
Position Point Guard
NBA Draft 2004, 13. Pick, Portland Trailblazers
Vereinsinformationen
Verein vereinslos
Vereine als Aktiver
2004–2006 Vereinigte Staaten Portland Trailblazers
2006–2007 Vereinigte Staaten Boston Celtics
2007–2009 Vereinigte Staaten Minnesota Timberwolves
2009–2010 Vereinigte Staaten Los Angeles Clippers
00 00 2010 Vereinigte Staaten Cleveland Cavaliers
2010–2011 Vereinigte Staaten Minnesota Timberwolves
2011–2013 Vereinigte Staaten Phoenix Suns
00 00 2013 Kanada Toronto Raptors
2013–2014 China Volksrepublik Tianjin Ronggang
00 00 2014 Vereinigte Staaten Oklahoma City Thunder

Sebastian Telfair (* 9. Juni 1985 in Brooklyn, New York) ist ein US-amerikanischer Basketballspieler. Zwischen 2004 und 2013 spielte er in der US-Profiliga NBA. Derzeit steht er in China bei Tianjin Ronggang unter Vertrag. Telfair wechselte direkt von der Highschool in die NBA. Telfair ist 1,83 m groß und spielt auf der Position des Point Guards.

Telfair ist der Cousin des ehemaligen NBA-Spielers Stephon Marbury.

2005 erschien eine von ESPN produzierte Dokumentation über Telfairs letzte Saison an der Lincoln High School in New York mit dem Titel „Through the Fire“.

Am 17. Februar 2010 wurde er an die Cleveland Cavaliers verkauft.[1]

Am 26. Juli 2010 unterschrieb er einen Vertrag bei den Minnesota Timberwolves, für die er bereits aktiv war. Zur Saison 2011/2012 erhielt er keinen neuen Vertrag und wechselte innerhalb der Liga zu den Phoenix Suns. Am 21. Februar 2013 tradeten die Suns Telfair zu den Toronto Raptors.

Am 15. Oktober 2013 unterschrieb Telfair einen Vertrag bei Tianjin Ronggang in der chinesischen Basketballliga.

Nach einem Jahr in China, unterschrieb er bei den Oklahoma City Thunder, wurde jedoch nach wenigen Spielen wieder entlassen.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Jamison goes to Cavs . In: ESPN.com. 17. Februar 2010. Abgerufen am 17. Februar 2010.


Kategorien: Geboren 1985 | Basketballspieler (Vereinigte Staaten) | US-Amerikaner | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Sebastian Telfair (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.