Sebastian Nakajew - LinkFang.de





Sebastian Nakajew


Sebastian Nakajew (* 1976 in Eisenhüttenstadt) ist ein deutscher Schauspieler.

Leben

Seine Ausbildung zum Schauspieler erhielt er von 1997 bis 2001 an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Berlin. Im Anschluss war er am Staatsschauspiel Dresden und am Theater Oberhausen engagiert. Im Jahr 2003 spielte er neben Herbert Knaup, Felix Kramer und Wotan Wilke-Möhring in dem Film „Anatomie 2“ (Regie: Stefan Ruzowitzky) die Rolle des Neurologen Wulf.

Zurzeit ist Sebastian Nakajew Ensemblemitglied am Deutschen Nationaltheater Weimar. Zuvor war er am Staatstheater Stuttgart tätig. Dort war er unter anderem als Ben in „Dogville“ (nach Lars von Triers Film „Dogville“; Regie: Volker Lösch), als Bürger in „Faust 21“ (nach GoethesFaust. Der Tragödie zweiter Teil“; Regie: Volker Lösch) und als Arkadi Kirsanow in „Väter und Söhne“ (nach Iwan Turgenew; Regie: Friederike Heller) zu sehen.

Rollen (Auswahl)

Theater

Film

Fernsehen

  • 2014: Schmidt- Chaos auf Rezept, als Kommissar Gall
  • 2010: Callgirl Undercover, Spielfilm, Regie: Ulli Baumann
  • 2009: Soko Stuttgart - Die Detektivin, Reihe, Regie: Didi Danquart
  • 2006: Ein Fall für B.A.R.Z., Serie, Regie: Jochen Nitsch

Weblinks


Kategorien: Geboren 1976 | Theaterschauspieler | Deutscher | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Sebastian Nakajew (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.