Sebastian Langkamp - LinkFang.de





Sebastian Langkamp


Sebastian Langkamp
Spielerinformationen
Geburtstag 15. Januar 1988
Geburtsort SpeyerDeutschland
Größe 190 cm
Position Abwehr
Vereine in der Jugend
Sportfreunde Merfeld
DJK-VfL Billerbeck
0000–2005 Preußen Münster
2005–2007 FC Bayern München
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2007 FC Bayern München II 6 0(0)
2007–2008 Hamburger SV II 8 0(1)
2007–2008 Hamburger SV 0 0(0)
2008–2009 Karlsruher SC II 29 0(3)
2008–2011 Karlsruher SC 61 0(4)
2011–2013 FC Augsburg 37 0(4)
2013– Hertha BSC 65 0(1)
Nationalmannschaft
2006 Deutschland U-18 2 0(0)
2009 Deutschland U-21 5 0(0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 23. April 2016

Sebastian Langkamp (* 15. Januar 1988 in Speyer, Rheinland-Pfalz) ist ein deutscher Fußballspieler, der auf der Position des Abwehrspielers eingesetzt wird. Er steht seit der Saison 2013/14 beim Bundesligisten Hertha BSC unter Vertrag.

Karriere

Vereine

Sebastian Langkamp spielte seit dem Jahr 2005 in der Jugend des FC Bayern München. In der Saison 2006/07 war er Kapitän der A-Junioren, ehe er zum Hamburger SV wechselte, wo er eine halbe Saison lang dem Profikader angehörte, allerdings nur in der Regionalliga zum Einsatz kam. Im Januar 2008 unterzeichnete Langkamp einen bis 30. Juni 2010 datierten Vertrag beim Karlsruher SC, bei welchem er jedoch zunächst vornehmlich in der zweiten Mannschaft in der Regionalliga Süd zum Einsatz kam. Am 1. März 2009 bestritt er bei der Heimpartie gegen den VfB Stuttgart sein erstes Bundesligaspiel und stand hierbei in der Startelf. Am 25. April 2009 schoss Langkamp im Auswärtsspiel bei Bayer 04 Leverkusen mit einem Befreiungsschlag aus 46,5 Metern sein erstes Bundesliga-Tor.

FC Augsburg

Zur Saison 2011/12 wechselte Langkamp zum Bundesligisten FC Augsburg und gab sein Debüt am 14. August 2011 (2. Spieltag) beim 1:1-Unentschieden im Auswärtsspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern, als er in der 78. Spielminute für Marcel Ndjeng eingewechselt wurde.

Hertha BSC

Zur Saison 2013/14 wechselt Langkamp zu Hertha BSC. Er unterschrieb beim Hauptstadtklub einen Vertrag mit Laufzeit bis zum 30. Juni 2016.[1]

Nationalmannschaft

Langkamp kam 2006 zu zwei Einsätzen in der U-18-Nationalmannschaft. Am 11. August 2009 gab er sein Debüt in der U-21-Nationalmannschaft.

Trivia

Sein vier Jahre älterer Bruder Matthias Langkamp ist ebenfalls Fußballspieler gewesen.

Erfolge

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Hertha verpflichtet Sebastian Langkamp. In: herthabsc.de. Abgerufen am 6. November 2015.


Kategorien: Fußballspieler (FC Augsburg) | Geboren 1988 | Fußballspieler (Deutschland) | Deutscher | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Sebastian Langkamp (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.