Scrub Island (Anguilla) - LinkFang.de





Scrub Island (Anguilla)


Scrub Island
Strand von Scrub Island
Gewässer Karibisches Meer
 
Länge 4,2 km
Breite 1,2 km
Fläche 3 km²
Einwohner (unbewohnt)

Scrub Island ist eine Insel in der Karibik und Teil des britischen Überseegebietes Anguilla. Die Insel ist mit etwas über 3 km² Fläche die größte Nebeninsel Anguillas und liegt vor der nordöstlichen Spitze der Hauptinsel. Der Meeresarm zwischen beiden Inseln ist etwa 600 m breit.

Die Ausdehnung von Scrub Island in Südwest-Nordost-Richtung beträgt etwas mehr als vier Kilometer bei einer maximalen Breite von etwas über einem Kilometer. Die Insel besitzt einige Sandstrände und ansonsten felsige Küsten – vor allem die Nordostspitze ist stärker zerklüftet. Dort befinden sich unmittelbar vor Scrub Island einige winzige Cays, deren größtes Eiland den Namen Deadman’s Cay trägt. Die etwas größere Nachbarinsel Little Scrub Island liegt dagegen nordwestlich.

Scrub Island ist sanft hügelig und großteils von Gestrüpp (engl. Scrub) bedeckt. Im Nordosten findet man die Reste einer Landepiste und eines Ferienressorts. Diese Anlage war Tarnung für Drogenhändler und 1983 Schauplatz einer Razzia der amerikanischen Drogenbekämpfungsbehörde DEA.[1] Die Insel ist nun unbewohnt und nur mehr von einigen Ziegen bevölkert.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Simon Winchester: Outposts: Journeys to the Surviving Relics of the British Empire. 2004. ISBN 0-06-059861-1

Kategorien: Insel (Karibisches Meer) | Insel (Anguilla) | Insel über dem Winde (Antillen) | Insel (Nordamerika) | Unbewohnte Insel

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Scrub Island (Anguilla) (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.