Scott Radinsky - LinkFang.de





Scott Radinsky


Scott David Radinsky (* 3. März 1968 in Glendale, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Punk-Sänger, der zuvor Baseballspieler und –manager war.

Leben

Scott Radinsky machte 1986 an der kalifornischen Simi Valley High School seinen Abschluss. Nach drei Jahren in der Minor League spielte der Linkshänder von 1990 bis 2001 im Major League Baseball als Relief-Pitcher.

Von 1990 bis 1995 spielte er für die Chicago White Sox in der American League, von 1996 bis 1998 für die Los Angeles Dodgers in der National League, von 1999 bis 2000 für die St.Louis Cardinals in der National League und 2001 für die Cleveland Indians in der American League. Insgesamt warf er in 555 Spielen.

1994 erkrankte er an der gefährlichen Hodgkinschen Krankheit (Lymphogranulomatose), wurde aber geheilt. Während der Saison 1994 konnte er nicht spielen und trainierte in dieser Zeit das Team seiner alten High School. Derzeit ist er Pitcher-Trainer bei den Buffalo Bisons.

Neben seiner sportlichen Karriere war er Sänger der seit 1982 existierenden Band Scared Straight, die sich später in Ten Foot Pole umbenannte. Dort wurde er jedoch 1996 "rausgeschmissen", weil er wegen seiner Baseball-Karriere nur außerhalb der Saison Konzerte geben konnte und Ten Foot Pole eine Tour mit The Offspring deshalb absagen musste. Heute ist er Sänger bei der Band Pulley.

Scott Radinsky ist verheiratet und hat zwei Töchter. Er führt einen Skateboardpark in Simi Valley, den er Skatelab benannt hat.

Weblinks

 Commons: Scott Radinsky  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien


Kategorien: Punk-Musiker | Baseballtrainer (Vereinigte Staaten) | Baseballspieler (Vereinigte Staaten) | Geboren 1968 | US-Amerikaner | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Scott Radinsky (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.