Schroeder (Brasilien) - LinkFang.de





Schroeder (Brasilien)


Schroeder

Schroeder auf der Karte von

Lage des Gemeindegebiets von Schroeder im Bundesstaat Santa Catarina

Basisdaten
Staat Brasilien
Bundesstaat Santa Catarina
Stadtgründung 3. Oktober 1964
Einwohner 15.316 (2010[1])
Stadtinsignien
Detaildaten
Fläche 164,381 km²
Bevölkerungsdichte 93,17 Ew./km²
Höhe 38 m
Zeitzone UTC-3
Stadtvorsitz Osvaldo Jurck (PSDB) (2013–2016)
Website www.schroeder.com.br

Schroeder, offiziell Município de Schroeder, ist eine Gemeinde im brasilianischen Bundesstaat Santa Catarina. Der Ort befindet sich auf 38 Metern über dem Meeresspiegel und erstreckt sich über 164,381 km2. Schroeder hat nach der Volkszählung von 2010 des IBGE 15.316 Einwohner, die Schroedenser genannt werden. [1] Das IBGE schätzte die Bevölkerung am 1. Juli 2013 bereits auf 17.538 Einwohner.

Schroeder gehört zur Mesoregion Norte Catarinense und bildet mit zehn weiteren Gemeinden die Mikroregion Joinville.

Geschichte

Der Name kommt von dem in Hamburg geborenen Senator Christian Matthias Schröder. Die Mehrzahl der Bewohner sind Nachfahren von Einwanderern aus Norddeutschland. Im Laufe der städtischen Geschichte siedelten sich auch Immigranten aus anderen Ländern an, vorrangig aus Italien.

Stadtverwaltung

Bei der Kommunalwahl 2012 wurde Osvaldo Jurck von der PSDB zum Stadtpräfekten für die Amtszeit 2013 bis 2016 gewählt.

Der exekutiven Stadtpräfektur steht die legislative Stadtverordnetenkammer Câmara de Vereadores de Schroeder zur Seite.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. 1,0 1,1 Instituto Brasileiro de Geografia e Estatística (IBGE): Cidadesat Santa Catarina: Schroeder . Abgerufen am 15. April 2014 (portugiesisch).

Kategorien: Ort in Santa Catarina

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Schroeder (Brasilien) (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.