Santiago Acasiete - LinkFang.de





Santiago Acasiete


Santiago Acasiete
Spielerinformationen
Voller Name Wilmer Santiago Acasiete Ariadela
Geburtstag 22. November 1977
Geburtsort CallaoPeru
Größe 182 cm
Position Innenverteidiger
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2001
2002
2003–2004
2004–2012
2012–2014
Deportivo Wanka
Universitario de Deportes
Club Sportivo Cienciano
UD Almería
Club Sportivo Cienciano
42 0(3)
37 0(2)
60 0(7)
200 (13)
67 0(5)
Nationalmannschaft2
2004–2013 Peru 42 0(2)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: Saisonende 2014

2 Stand: Saisonende 2014

Wilmer Santiago Acasiete Ariadela, kurz Santiago Acasiete (* 22. November 1977 in Callao) ist ein ehemaliger peruanischer Fußballspieler. Durch seine Zeit bei der UD Almería besitzt Acasiete auch einen spanischen Pass.[1]

Spielerkarriere

Verein

Santiago Acasiete startete seine Karriere als Fußballer in seiner peruanischen Heimat 2001 bei Deportivo Wanka. Dort wurde er auf Anhieb Stammspieler. Im folgenden Jahr ging er zum Ligarivalen Universitario de Deportes. Auch dort hatte er schnell einen Stammplatz sicher. Der torgefährliche Innenverteidiger wechselte für die Spielzeiten 2003 und 2004 erneut den Verein, um beim Ligarivalen Cienciano del Cuzco zu spielen. Mit dem Klub gewann er die Copa Sudamericana 2003. Anschließend wechselte Santiago Acasiete 2004 zum spanischen Zweitligisten UD Almería. Auch dort konnte er sich durchsetzen und seine Torgefährlichkeit unter Beweis stellen. In der Spielzeit 2006/2007 erreichte er mit seiner Mannschaft den Aufstieg in die erste spanische Liga.

Nach insgesamt acht Jahren und mehr als 200 Pflichtspielen in Almería wechselte Acasiete zurück in seine Heimat und unterschrieb bei seinem vorherigen Arbeitgeber Club Sportivo Cienciano.

International

Santiago Acasiete ist peruanischer Nationalspieler. Er nahm an der Copa América 2004 und 2007 teil. Zurzeit ist er jedoch vom Spielbetrieb ausgeschlossen, da er vor dem Spiel gegen Ecuador Frauen und Alkohol ins Mannschaftshotel geschmuggelt haben soll.

Titel und Erfolge

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Acasiete ya es español (spanisch) (Memento vom 17. Juli 2011 im Internet Archive)


Kategorien: Fußballspieler (Club Sportivo Cienciano) | Fußballspieler (Deportivo Wanka) | Fußballspieler (UD Almería) | Fußballspieler (Universitario de Deportes) | Fußballnationalspieler (Peru) | Geboren 1977 | Peruaner | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Santiago Acasiete (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.