Sandauerholz - LinkFang.de





Sandauerholz


Sandauerholz
Gemeinde Iden
Höhe: 25 m ü. NN
Fläche: 16,17 km²
Einwohner: 164 (31. Dez. 2007)
Bevölkerungsdichte: 10 Einwohner/km²
Eingemeindung: 1. Juli 2009
Postleitzahl: 39606
Vorwahl: 039390

Sandauerholz ist eine ehemalige Gemeinde, die aus den Ortsteilen Büttnershof, Germerslage und Kannenberg bestand. Das Gebiet der ehemaligen Gemeinde ist heute Teil der Gemeinde Iden im Landkreis Stendal in Sachsen-Anhalt, Deutschland.

Geografie

Die Gemeinde lag 30 Kilometer nordöstlich von Stendal. Nahe Büttnershof quert die Gierseilfähre Sandau bei Stromkilometer 416,2 die Elbe und stellt damit die Verbindung zum rechten Elbufer und zur Bundesstraße 107 her.

Geschichte

Durch einen Gebietsänderungsvertrag hat der Gemeinderat der Gemeinde Sandauerholz am 12. Januar 2009 beschlossen, dass die Gemeinde Sandauerholz in die Gemeinde Iden eingemeindet wird. Dieser Vertrag wurde vom Landkreis als unterer Kommunalaufsichtsbehörde genehmigt und trat am 1. Juli 2009 in Kraft.[1][2]

Politik

Bürgermeister

Die letzte Bürgermeisterin der Gemeinde war Margret Tappe.

Einzelnachweise

  1. Amtsblatt des Landkreises Nr. 3/2009 Seite 36-38 (PDF; 361 kB)
  2. StBA: Änderungen bei den Gemeinden Deutschlands, siehe 2009, 2. Liste

Kategorien: Ehemalige Gemeinde (Landkreis Stendal) | Iden (Altmark)

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Sandauerholz (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.