San Nicandro Garganico - LinkFang.de





San Nicandro Garganico


San Nicandro Garganico
Staat: Italien
Region: Apulien
Provinz: Foggia (FG)
:
Fläche: 172 km²
Einwohner: 15.566 (31. Dez. 2015)[1]
Bevölkerungsdichte: 91 Einw./km²
Angrenzende Gemeinden Apricena, Cagnano Varano, Lesina, Poggio Imperiale, San Marco in Lamis
Postleitzahl: 71015
Vorwahl: 0882
ISTAT-Nummer: 071049
Volksbezeichnung: Sannicandresi
Schutzpatron: San Nicandro, San Marciano, Santa Daria
Website: San Nicandro Garganico

San Nicandro Garganico ist eine Stadt mit 15.566 Einwohnern (Stand 31. Dezember 2015 ) in der italienischen Provinz Foggia, Region Apulien.

Geografie

San Nicandro Garganico liegt unweit des Sees von Lesina, nahe der Küste der Adria. Die Nachbargemeinden sind Apricena, Cagnano Varano, Lesina, Poggio Imperiale und San Marco in Lamis. Die Stadt liegt mitten im Naturschutzgebiet Nationalpark Gargano[2]. Die Stadt liegt auf 220 Höhenmeter. Die Entfernung zum Meer beträgt auf der Landstraße ca. 12km. Nach San Giovanni Rotondo der Wirkungsstätte des Heiligen Padre Pio sind es ca 30 km.

Geschichte

Die Stadt wurde das erste mal 1095 n.Chr. urkundlich[3] erwähnt. Es gibt aber Anhaltspunkte, dass die erste Ansiedlung bereits im Jahre 663 n.Chr. erfolgte. Im Jahr 1881 hatte die Stadt 8257 Einwohner. Die Stadt hieß bis 1999 Sannicandro Garganico.

Einzelnachweise

  1. Statistiche demografiche ISTAT. Monatliche Bevölkerungsstatistiken des Istituto Nazionale di Statistica, Stand 31. Dezember 2015.
  2. http://www.asso-casevacanze.de/approfondimenti-de/nationalpark-gargano.html
  3. http://www.sannicandro.org/citta/13-la-storia

Kategorien: Provinz Foggia | Gemeinde in Apulien | Ort in Apulien

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/San Nicandro Garganico (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.