Samut Songkhram - LinkFang.de





Samut Songkhram


สมุทรสงคราม
Samut Songkhram
    
}
Basisdaten
Staat Thailand

Provinz

Samut Songkhram
Einwohner 36.600

Samut Songkhram (in Thai สมุทรสงคราม) ist die Hauptstadt des Landkreises (Amphoe) Mueang Samut Songkhram und der Provinz Samut Songkhram. Die Provinz Samut Songkhram liegt in der Zentralregion von Thailand.

Geschichte

Von 1832 bis 1833 baute Prinz Kromakhun Itsaretrangsan (Chuthamani) ein Fort bei Samut Songkhram. In der heutigen Tambon Bang Chakreng wurde 1848/49 ein neues, größeres Fort errichtet [1].

Geographie

Samut Songkhram liegt in der westlichen Zentralregion am Mae Nam Mae Klong (Mae-Klong-Fluss), der hier auch in den Golf von Thailand mündet. Die Entfernung zur Hauptstadt Bangkok beträgt etwa 70 Kilometer.

Wirtschaft und Verkehr

Hauptprodukt der Umgebung ist seit Jahrhunderten das Salz, das aus den vielen Verdunstungsseen gewonnen wird. Daneben wird auf den großen Plantagen Obst geerntet, insbesondere Litschi. An Küste züchtet man Langusten und andere Meeresfrüchte.

Nördlich von Samut Songkhram liegt Damnoen Saduak mit einem der letzten verbliebenen Schwimmenden Märkte in Thailand. Dieser Markt liegt bereits in der Provinz Ratchaburi.

Samut Songkhram ist über die Bahnstrecke Thonburi–Samut Songkhram mit Thonburi in Bangkok verbunden, wobei der Tha Chin bei dieser Verbindung mit einer Personenfähre gekreuzt werden muss.

Sehenswürdigkeiten

  • Schwimmende Märkte - nördlich von Samut Songkhram kann man das ursprüngliche Leben dieser Handelsplätze kennenlernen.
  • Maeklong Railway Market - Markt auf aktiven Gleisen.

Einzelnachweise

  1. Terwiel (1989), S. 56

Literatur


Kategorien: Ort in Thailand

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Samut Songkhram (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.