Salt Island (Britische Jungferninseln) - LinkFang.de





Salt Island (Britische Jungferninseln)


Salt Island
Gewässer Karibisches Meer
Inselgruppe Little Sisters, Jungferninseln
 
Länge 1,7 km
Breite 1,5 km
Fläche 77 ha
Einwohner (unbewohnt)
Hauptort Salt Island Bay

Salt Island ist eine Insel der Britischen Jungferninseln, die ungefähr acht Kilometer südöstlich der Hauptinsel Tortola mit der Hauptstadt Road Town liegt. Sie wurde nach den dort vorhandenen Salzbecken benannt und hat eine Fläche von 77 ha (189 ac).[1]

Geschichte

Am 29. Oktober 1867 sank vor der Insel der britische Passagierdampfer RMS Rhone während eines Hurrikans. Das Wrack dieses Schiffes diente als Kulisse für einige Szenen des Films Die Tiefe (1977) und ist eine beliebte Stelle zum Tauchen und Schnorcheln.

Ab 1993 war Norwell Durant der einzige Bewohner der Insel. Durant zog aus gesundheitlichen Gründen im Jahr 2004 nach Tortola, wo er im November desselben Jahres verstarb. Er ist auf Salt Island begraben.[2][3]

Einzelnachweise

  1. Flächen der Britischen Jungferninseln (Memento vom 4. April 2007 im Internet Archive)
  2. Salt Island BVI
  3. BVI Bound: Salt Island

Kategorien: Insel (Karibisches Meer) | Insel der Britischen Jungferninseln | Insel (Nordamerika)

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Salt Island (Britische Jungferninseln) (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.