Salier Verlag - LinkFang.de





Salier Verlag


Der Salier Verlag ist ein deutscher Verlag für Sachbücher und Belletristik mit Sitz in Leipzig. Er wurde 2006 von dem Journalisten Bastian Salier gegründet. Der Programmschwerpunkt liegt auf Regionalia zu Thüringen/Franken und Sachsen sowie Sachbüchern zu Geschichte und Zeitgeschichte.[1]

Programm

Das Verlagsprogramm umfasst Belletristik von bekannten Autoren wie Immo Sennewald, Else Buschheuer, André Kudernatsch und Eckard Sinzig, regionale Krimis und Sachbücher zu regionalgeschichtlichen Themen, etwa von Helga Rühle von Lilienstern, Felix Leibrock, Margarete Braungart, Karl-Heinz Großmann sowie Sachbücher zur Zeitgeschichte von Autoren wie Dieter B. Herrmann, Heinz-Dieter Kallbach und Clemens Richter. Ein weiterer Programmschwerpunkt liegt auf Sachliteratur über Freimaurerei.

Auszeichnungen

Mehrere Autoren des Verlages wurden mit dem Slusizer Preis für publizistische Verdienste um das Henneberger Land ausgezeichnet, darunter der Schriftsteller und Pfarrer Thomas Perlick, der Historiker und frühere Direktor des Hennebergischen Museums Kloster Veßra, Günther Wölfing, sowie der Autor und ehemalige Verleger Hans-Jürgen Salier, der 1990 den Vorgängerverlag Frankenschwelle gegründet hatte. Dort waren bis 2005 etwa 200 Publikationen über die Region Thüringen und Franken erschienen.

Einzelnachweise

  1. Vorstellung des Salier Verlags , Webseite des Verlages, abgerufen am 6. Januar 2013

Weblinks


Kategorien: Medien (Leipzig) | Verlag (Leipzig) | Buchverlag (Deutschland)

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Salier Verlag (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.