SV Victoria Seelow - LinkFang.de





SV Victoria Seelow


Vorlage:Infobox Fußballklub/Wartung/Kein Bild
Victoria Seelow
Voller Name Sportverein Victoria
Seelow e. V.
Ort Seelow, Brandenburg
Gegründet 30. September 1990
Stadion Sparkassenarena
Plätze ca. 5000
Präsident Roland Bienwald
Trainer Robert Fröhlich
Homepage www.victoria-seelow.de
Liga Oberliga Nordost
2015/16 9. Platz

Der SV Victoria Seelow ist ein Fußballverein aus Seelow, dessen erste Herrenmannschaft seit ihrem Aufstieg 2015 erstmals in der Oberliga Nordost spielt.

Geschichte

Der Vorgängerverein SV Seelow wurde um 1920 gegründet. Das genaue Datum ist aufgrund fehlender Unterlagen nicht bekannt. Bekannt ist, dass die Fußballmannschaft am 30. Januar 1921 für die neu gebildete Oderbruchbezirksklasse eingeteilt wurde. 1945 folgte die Auflösung des Vereins in den Wirren des Zweiten Weltkrieges. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurden mehrere Fußballvereine in Seelow gegründet. Durch Fusionierungen mehrerer dieser Vereine und der Konzentration guter Spieler gelang in der Saison 1952/53 der Titel des Brandenburg-Meisters. Allerdings wurde in der Aufstiegsrunde zur DDR-Liga der Aufstieg knapp verpasst, so dass die Bezirksliga Frankfurt (Oder) zur neuen sportlichen Heimat wurde. In der Folgezeit gab es erneut viele Zusammenschlüsse von Seelower Fußballvereinen, Details hierzu sind nicht bekannt.

Der Verein in seinen heutigen Strukturen wurde am 30. September 1990 gegründet und übernahm den Startplatz der sich nun auflösenden Armeesportgemeinschaft Vorwärts Seelow in der Bezirksliga. Durch eine Strukturreform im Fußballkreis Märkisch Oderland im März 1992 wurde der SV Victoria mit seiner ersten Mannschaft in die Landesklasse eingestuft. Weitere Mannschaften spielten in der Kreisliga und 2. Kreisklasse. 2010 erreichte man den Aufstieg in die Brandenburgliga. 2015 gelang der größte Erfolg der jüngeren Vereinsgeschichte mit dem Aufstieg der ersten Mannschaft in die Oberliga Nordost als Vizemeister hinter dem 1. FC Frankfurt.

Weblinks


Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/SV Victoria Seelow (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.