SCYCS - LinkFang.de





SCYCS


SCYCS

Allgemeine Informationen
Genre(s) Punk Rock Pop
Gründung 1994
Website scycs.de
Aktuelle Besetzung
Gesang
Stephan Michme
Mario Swigulski
Dirk Alstein
Marko Baumbach
Tom Michme

SCYCS ist eine fünfköpfige deutsche Rockband aus Magdeburg. Ihr Stil entwickelte sich von Punk-Wurzeln hin zu energiegeladenem, melodiösem Pop-Rock.

Geschichte

Die 1994 gegründete Band gewann 1997 nach mehreren Musikerwechseln den zweiten Platz beim F6 Music Award, einem großen ostdeutschen Nachwuchswettbewerb. Im selben Jahr (im November) produzierten sie ihren Hit Next November. In Folge traten sie als Vorgruppe von Eros Ramazzotti und Peter Maffay auf und hatten Gastauftritte in den TV-Seifenopern Gute Zeiten, schlechte Zeiten und Unter uns. Mit dem 1999 produzierten Debütalbum Pay TV gingen sie in den folgenden Jahren auf Tournee (über 250 Konzerte) und brachten 2000 mit WEA-Records ihr zweites Album Honeydew mit dem Hit Radiostar heraus, der es bis in die Top Ten der Airplaycharts schaffte. Im Frühjahr 2003 erschien bei HEARTDISCOrecords das Album Play it Loud, mit der Singleauskopplung Music. Ein für das Jahr 2006 geplantes Album erschien nicht mehr.

Weblinks


Kategorien: Deutsche Band | Rockband

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/SCYCS (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.