S.J. (Album) - LinkFang.de





S.J. (Album)


S.J.
Studioalbum von Jonesmann
Veröffentlichung 2006
Label Bozz Music / Subword / Sony BMG Music Entertainment
Format CD, Download
Genre Hip-Hop, R'n'B
Anzahl der Titel 16
Laufzeit 57 min 25 sek

Besetzung

Jonesmann, Azad

Produktion Sti, phreQuincy, Monroe, P. (Alexander P. Barkey), DJ J-Bounce, DJ Rocky, Benny Blanco
Studio True Busyness Studio
Chronologie
S.J. Echte Musik

S.J. ist das erste Studioalbum vom Frankfurter Rapper und Sänger Jonesmann. Es kam am 27. Januar 2006 in den Handel und erreichte Platz 31 in den deutschen Charts.

Hintergründe

Die erste Single, Bis der Letzte fällt, erschien ebenfalls am 27. Januar 2006 und chartete auf Platz 62 in den deutschen Charts. Als zweite Single erschien am 31. März 2006 Nenn mich Jones.

Ursprünglich war S.J. nach drei Monaten Produktionsphase bereits zwischen 2004 und 2005 fertiggestellt. Jonesmann und Labelboss Azad wollten das Album jedoch ausschließlich über ein Majorlabel veröffentlichen, sodass das Album mehrmals verschoben wurde. Im Januar 2006 erschien S.J. über Bozz Music in Zusammenarbeit mit Sony BMG und Subword. Das Album ist sehr vielfältig, was die Themen und musikalische Untermalung betrifft. Der Rapper griff auf viele bekannte Produzenten wie Benny Blanco, Sti und phreQuincy zurück, einziges Feature ist Bozz-Music-Gründer Azad. Jonesmann übt sich in diversen Tracks neben dem Hip-Hop im R'n'B. Er gab zunächst bekannt, dass dies sein einziges Rap-Album sei und er sich danach ausschließlich dem R'n'B widmen wolle. Im Mai 2008 veröffentlichte Jonesmann doch noch ein Rap-Album über sein eigenes Label Echte Musik, nachdem er sich im Dezember 2007 von Bozz Music trennte.

Titelliste

  1. S.J. – 3:35
    • Produziert von Sti
  2. Bis der Letzte fällt - 3:12
    • Produziert von Sti
  3. Nachts – 3:55
    • Produziert von phreQuincy
  4. Kein Platz - 3:48
  5. Nenn mich Jones - 3:27
    • Produziert von P.
  6. Der Bär – 3:47
    • Produziert von P.
  7. Homies – 4:14
    • Produziert von phreQuincy
  8. Skit - 0:58
    • Produziert von DJ J-Bounce and Sti
  9. Wir klärn des hier (feat. Azad) – 4:08
    • Produziert von DJ Rocky
  10. Mehr für mich – 3:25
    • Produziert von Sti
  11. Der neue Shit – 3:38
    • Produziert von Benny Blanco
  12. Bruderliebe Pt. 3 - 4:42
    • Produziert von phreQuincy
  13. Verlorene Kraft - 3:56
    • Produziert von Sti
  14. Brücken - 3:24
    • Produziert von Sti
  15. Long Island Ice Tea - 3:11
    • Produziert von phreQuincy
  16. Der Soldat James Rhyme (feat. Azad) - 3:56
    • Produziert von Sti

Das Album enthält zusätzlich noch zwei Hidden Tracks: Mondschein, produziert von Sti, sowie Dickere Sau, produziert von phreQuincy.

Kritiken

Auf der Website rap4fame.de bekommt das Album viereinhalb von fünf möglichen Kronen. Jonesmann beweise mit diesem Album, dass er "ehrliche Texte und Battletracks hervorragend beherrscht", dazu sei er "ein guter Sänger". [1]

Für Philip Skupin von "hamburghiphop.de" ist S.J. ein "sehr vielfältiges Album", das der "heutigen Zeit gerecht" werde. Jonesmann flowe "sicher und stilvoll über die Beats, die alle sehr angenehm klingen und auch gewaltig rocken". Laut Skupin stechen die Tracks Kein Platz und Der Bär heraus. [2]

Einzelnachweise

  1. Review: Jonesmann, S.J.
  2. [1]

Kategorien: Album 2006 | Album (Hip-Hop)

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/S.J. (Album) (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.