Südkoreanische Hockeynationalmannschaft der Herren - LinkFang.de





Südkoreanische Hockeynationalmannschaft der Herren


Verband: Korean Hockey Federation
FIH-Weltrangliste:
28. November 2015
9
Trainer: Cho Myung-jun

Die südkoreanische Hockey-Nationalmannschaft der Herren repräsentiert die Korean Hockey Federation auf internationaler Ebene, zum Beispiel bei der Hockey-Weltmeisterschaft, der FIH Champions Trophy oder den Olympischen Sommerspielen.

Erst seit den Olympischen Spielen 1988 im eigenen Land spielt das Team eine Rolle im Welthockey, konnte sich seit 1994 für alle Weltmeisterschaften und Olympische Spiele qualifizieren. Der Größte Erfolg erreichte Südkorea bei den Olympischen Spielen 2000 in Sydney, wo erst im 7-m-Schießen das Finale gegen die Niederlande verloren ging. Bei den letzten beiden Weltmeisterschaften platzierte sich das Team jeweils als Vierter. Auf kontinentaler Ebene konnten bei vier Asienspielen und zwei Asienmeisterschaften Titel errungen werden. In zwölf Länderspielen mit Deutschland blieb Südkorea bei vier Unentschieden bisher sieglos.

Aktuell rangiert Südkorea auf Platz 9 der Welt- und Platz 2 der Asienrangliste.[1]

Erfolge

Weltmeisterschaft

  • bei vier Teilnahmen zwei Mal der vierte Platz

Olympische Spiele

  • Silber: 2000

Champions Trophy

  • Zweiter: 1999
  • Dritter: 2000

Asienspiele

Siehe auch: Asienspiele
  • Gold: 1986, 1994, 2002, 2006
  • Silber: 1998
  • Bronze: 1958

Asia Cup

Siehe auch: Hockey Asia Cup
  • Asienmeister: 1994, 1999
  • Vize-Asienmeister: 2007
  • 3.Platz: 1985, 1989, 2003

Quellen

  1. Current Men's FIH World Ranking (PDF) abgerufen 28. November 2015

Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Südkoreanische Hockeynationalmannschaft der Herren (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.