Ryman Auditorium - LinkFang.de





Ryman Auditorium


Das in der Innenstadt Nashvilles gelegene Ryman Auditorium ist eine der Kultstätten der Country-Musik. Von 1943 bis 1974 beherbergte es die Grand Ole Opry.

Geschichte

Ende des 19. Jahrhunderts von Thomas Green Ryman als Kirche mit 6000 Plätzen erbaut, diente es schon bald als Plattform für Konzerte und politische Veranstaltungen. Von 1943 an übertrug der Radiosender WSM allsamstäglich die legendäre Grand Ole Opry Show in alle amerikanischen Haushalte. Das kaum renovierte Kirchengebäude stellte einen passenden Hintergrund für die traditionsorientierten Musikdarbietungen dar.

1974 zog die Grand Old Opry in eine neu erbaute Konzerthalle. Das Ryman stand anschließend lange Jahre leer. 1994 wurde es wiedereröffnet. Regelmäßig finden hier Auftritte führender Country-Musiker statt. Sogar die Grand Ole Opry kehrte für einige Wochen zurück. Das Ryman Auditorium mit dem angeschlossenen Museum zählt heute zu den wichtigsten Touristen-Attraktionen Nashvilles.

Weblinks


Kategorien: Country-Musik | Veranstaltungsstätte in den Vereinigten Staaten | Museum in Tennessee | Denkmal im National Register of Historic Places (Tennessee) | National Historic Landmark (Tennessee) | Bauwerk in Tennessee | Erbaut im 19. Jahrhundert | Profaniertes Kirchengebäude

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Ryman Auditorium (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.