Ruth-Cohn-Institut - LinkFang.de





Ruth-Cohn-Institut


Das Ruth-Cohn-Institut für Themenzentrierte Interaktion (RCI) ist ein gemeinnütziger Verein, der eine spezielle Ausbildung für das Arbeiten mit und in Gruppen anbietet. Der Verein hat seinen Sitz in Basel (Schweiz), der Sektionen im ganzen deutschsprachigen Raum unterhält sowie in Budapest (Ungarn) und in Kerala (Indien). Neben den Sektionen bestehen Fachgruppen für Supervision, für Lehrende, für Theologie und für Wirtschaft, die international kooperieren.

Die Themenzentrierte Interaktion (TZI) wurde von Ruth Cohn entwickelt.

Das Arbeiten in Gruppen sowie das Begleiten und Leiten von Gruppen stehen im Zentrum der Ausbildung, die der Verein anbietet. Die drei folgenden Verhältnisse werden bei der Arbeit in Gruppen als gleichermaßen angesehen: die einzelnen Gruppenmitglieder, die Beziehungen zwischen den Gruppenmitgliedern und der Auftrag. Diese Methode und Haltung bildet die Grundlage für ein Führungsmodell, das darauf ausgerichtet ist, Demokratie und Effizienz miteinander zu verbinden.

Geschichte

«Ruth Cohn Institute for Theme-Centered Interaction (RCI)» ist der aktuelle Name des früheren «Workshop Instituts für Lebendiges Lernen (WILL)».

Zeitschrift

Das „Ruth-Cohn-Institute International“ gibt die Fachzeitschrift „Themenzentrierte Interaktion“ (1987ff.), Psychosozial-Verlag, Gießen, ISSN 0934-5272 heraus.

Kooperation

  • Das Ruth-Cohn-Institut ist Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Beratung e.V.

Bekannte Lehrende

Weblinks


Kategorien: Allgemeine Pädagogik

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Ruth-Cohn-Institut (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.