Ruta 22 (Bolivien) - LinkFang.de





Ruta 22 (Bolivien)


Vorlage:Infobox hochrangige Straße/Wartung/BO-R
Ruta 22 in Bolivien
Karte
Basisdaten
Betreiber: Administradora Boliviana
de Carreteras
Gesamtlänge: 249 km

Departamentos:

Ruta 22 zwischen Mataral und Trigal

Die Ruta 22 ist eine Fernverkehrsstraße im südamerikanischen Anden-Staat Bolivien.

Streckenführung

Die Straße hat eine Länge von 249 Kilometern.

Die Ruta 22 verläuft von Norden nach Süden im Südwestteil des Departamento Santa Cruz und verbindet die Ruta 7 bei Mataral mit der Ruta 9 bei Ipitá. Die Straße verbindet die fruchtbaren Ebenen von Vallegrande mit der Metropole Cochabamba im Norden und den Voranden-Regionen des Chaco im Süden, wobei die Ruta 22 auf ihrer gesamten Strecke die südöstlichen Ausläufer der Cordillera Oriental durchläuft.

Der nördliche Teil der Strecke von Mataral bis Vallegrande ist eine befestigte Schottertrasse, die restlichen 198 Kilometer südlich von Vallegrande eine Erdtrasse.

Geschichte

Die Straße ist mit Dekret 25.134 vom 31. August 1998 zum Bestandteil des bolivianischen Fernstraßennetzes "Red Vial Fundamental" erklärt worden.

Streckenabschnitte

Departamento Santa Cruz

  • km 000: Mataral - 1387 m - 939 Einwohner (Fortschreibung 2010)
  • km 028: Trigal - 1.623 m - 725 Einwohner
  • km 053: Vallegrande - 2.041 m - 9.304 Einwohner
  • km 061: Guadalupe - 2.057 m - 711 Einwohner
  • km 136: Masicurí - 715 m - 257 Einwohner
  • km 249: Ipitá - 923 m - 374 Einwohner

Weblinks


Kategorien: Fernstraße in Bolivien

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Ruta 22 (Bolivien) (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.