Royston Langdon - LinkFang.de





Royston Langdon


Royston Langdon (* 1. Mai 1972 in Leeds, England) ist ein Musiker in der Band Spacehog, in der er der Frontsänger ist und Bass spielt. Er war bis Mai 2008 mit der Schauspielerin Liv Tyler verheiratet.

Karriere

Bereits als kleiner Junge war er sehr musikinteressiert und war mit sieben Jahren bereits gemeinsam mit seinem Bruder Anthony Mitglied in einem Chor. Im Jahre 1994 gründete er mit Anthony die Band Spacehog. Kurze Zeit später bekam die Band in New York ihren ersten Plattenvertrag. Im Jahre 1995 kam das erste, 1998 das zweite Album heraus. Spacehog ging mit bekannten Bands wie Oasis auf Tour, doch im Jahr 2002, nach 3 Alben, trennte sich die Band. Langdon gründete daraufhin eine neue Band, welche jedoch bereits 2006 wieder auseinanderbrach. Von 2005 bis 2008 spielte er in der Rock-Band Arckid, bevor sich Spacehog 2008 wiedervereinigte.

Familie

Im Februar 1998 lernte Langdon Liv Tyler kennen, die er am 25. März 2003 heiratete. Im Dezember 2004 wurde ihr gemeinsamer Sohn geboren. Am 8. Mai 2008 gab das Paar seine Trennung bekannt.


Kategorien: Geboren 1972 | Brite | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Royston Langdon (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.