Ross Sea Party/Mannschaftsliste - LinkFang.de





Ross Sea Party/Mannschaftsliste


Dies ist eine Liste der Mitglieder der Ross Sea Party, der Unterstützungsexpedition der Endurance-Expedition in die Antarktis von 1914 bis 1917.

Name Geboren Gestorben Aufgaben Bemerkungen
Küstengruppe
Aeneas Mackintosh 1879 1916 Kommandant Starb während der Expedition
Ernest Joyce 1875 1940 Schlittenausrüstung und Hunde
Ernest Wild 1879 1918 Quartiermeister
Arnold Spencer-Smith 1883 1916 Kaplan und Fotograf Starb während der Expedition
John Lachlan Cope 1893 1947 Biologe und Arzt
Alexander Stevens 1886 1965 Oberster Wissenschaftler
Richard W. Richards 1893 1985 Physiker
Andrew Keith Jack 1885 1966 Physiker
Irvine Gaze 1890 1978 Allgemeiner Assistent
Victor Hayward 1888 1916 Allgemeiner Assistent Starb während der Expedition
Bordmannschaft der Aurora
Aubrey Ninnis 1883 1956 Spezialist für motorisierte Zugmaschinen Sollte Teil der Küstengruppe sein, war aber an Bord der Aurora, als sie abgetrieben wurde
Lionel Hooke 1895 1974 Funker Sollte Teil der Küstengruppe sein, war aber an Bord der Aurora, als sie abgetrieben wurde
Joseph Stenhouse 1887 1941 Erster Offizier, später Kapitän
Leslie James Felix Thomson 1886 1979 Zweiter Offizier
Alfred Herbert Larkman 1890 1962 Oberster Maschinist
Charles Adrian Donnelly/Donolly[1] 1893 1973 Zweiter Maschinist
James Paton 1896 1918 Bootsmann
Clarence Charles Maugher/Mauger[2] 1892 1963 Zimmermann
Sydney Atkin 1879 1950 Vollmatrose
Arthur Downing 1893 1937 Vollmatrose
William Kavanagh 1884 1918 Vollmatrose
John Thomas "Shorty" Warren 1879 1945 Vollmatrose
Charles Glidden 1893 Leichtmatrose
Samuel Grady/Grade[3] 1885 Heizer
William Henry Mugridge 1886 Heizer
Harold Shaw 1885 1932 Heizer Durch Ernest Shackleton von der Auszeichnung mit der Polar-Medaille ausgeschlossen
Edward Wise 1875 Koch
Émile-Octave d’Anglade 1893 Steward Durch Ernest Shackleton von der Auszeichnung mit der Polar-Medaille ausgeschlossen

Quellen

Anmerkungen

  1. Die Schreibweise "Donolly" wird in South benutzt
  2. Die Schreibweise "Mauger" wurde in South benutzt
  3. Die Schreibweise "Grade" wird in South benutzt

Kategorien: Liste (Personen) | Antarktis-Expedition | Ernest Shackleton

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Ross Sea Party/Mannschaftsliste (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.