Roseau - LinkFang.de





Roseau


Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Weitere Bedeutungen sind unter Roseau (Begriffsklärung) aufgeführt.
Roseau
    
}
Basisdaten
Staat Dominica

Parish

Saint George
Einwohner 16.000
Dieser Artikel oder Abschnitt ist nicht ausreichend belegt.

Roseau (ehemals Charlotte Town) ist die Hauptstadt von Dominica mit ca. 16.000 Einwohnern. Die Hafenstadt befindet sich im Südwesten der Insel und ist das wirtschaftliche und kulturelle Zentrum des Landes.

Roseau ist das Eintrittstor nach Dominica. Neben täglichen Fährverbindungen von Guadeloupe und Martinique machen mehrmals wöchentlich große Kreuzfahrtschiffe im Hafen fest, mit denen der größte Teil der Touristen das Land erreicht. Roseau hat zudem einen kleinen Flughafen, Canefield Airport (IATA-Code DCF); der zweite Flughafen Dominicas, Douglas-Charles Airport (IATA-Code DOM), liegt ca. 30 km nordöstlich von Roseau. Beide Flughäfen verfügen jedoch nicht über eine internationale Zulassung, sodass Dominica mit dem Flugzeug nur von den umliegenden Inseln mit kleinen Maschinen erreicht werden kann. Roseau ist Ausgangspunkt zu vielen Attraktionen der Insel, wie zum Beispiel die Trafalgar-Wasserfälle oder der Boiling Lake. Der Nationalpark Morne Trois Pitons, ein UNESCO-Weltnaturerbe, befindet sich ca. 13 km östlich von Roseau.

Bekannte Persönlichkeiten

Weblinks

 Commons: Roseau  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien
 Wikivoyage: Roseau – Reiseführer

Kategorien: Ort auf Dominica | Hauptstadt in Mittelamerika | Ort mit Seehafen

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Roseau (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.