Rockhouse Brothers - LinkFang.de





Rockhouse Brothers


Die Rockhouse Brothers (auch Pay-TV und The Obsessions) sind eine Rock-’n’-Roll-Band aus Hamburg. Sie bilden einen Grundstein des heutigen Rock-’n’-Roll-Revival Anfang des 21. Jahrhunderts.

Mitglieder

Bandgeschichte

Gegründet wurde die Band im Jahre 2001, als sich die Brüder Joey und Jamie Carnwath nach langjähriger Trennung wieder zu einer Band zusammen taten und ihren neuen Drummer „The Wolfman“ in ihre Band aufnahmen. Jamie und The Wolfman hatten seit 2000 zusammen im Hamburger Musical Buddy - Das Musical mitgespielt.

Nachdem Buddy - Das Musical in Hamburg durch "Der König der Löwen" ersetzt wurde, setzten sich die Brüder mit The Wolfman zusammen und entschlossen sich, eine gemeinsame Band zu gründen, The Rockhouse Brothers. Die Rockhouse Brothers haben mit ihren Coversongs sowie mit den eigenen Liedern, die sie unter ihrem zweiten Namen, Pay-TV (ab 2007 The Obsessions), veröffentlichen, einen großen Erfolg in ganz Europa. Auftritte in Schweden, Deutschland und eine Tour durch Indonesien haben sie aus dem Stand einer lokalen Rock-’n’-Roll-Band in die Position ernst zu nehmender Musiker erhoben. 2014 veröffentlichten sie ihr fünftes Album Brasses of Fire.

Diskografie

  • Howling with the Wolfman (Rockhouse Brothers)
  • LIVE -At Thomas Read (Rockhouse Brothers), Liveaufnahme von Dezember 2004
  • Like Trained Circus Monkeys (Rockhouse Brothers)
  • Spicy No.11 (als Pay TV)
  • Everything is happening (als PAY TV)
  • The Obsessions (als The Obsessions)
  • To Go (Rockhouse Brothers)
  • Brasses of Fire (Rockhouse Brothers)

Weblinks

 Commons: Rockhouse Brothers  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Kategorien: Deutsche Band | Rockband

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Rockhouse Brothers (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.