Robert Biegert - LinkFang.de





Robert Biegert


Robert Biegert (* 1. März 1962 in München) ist ein ehemaliger deutscher Moderator. Er moderierte zuletzt die Infotainmentsendung Wunderwelt Wissen im sonntäglichen Vorabendprogramm von ProSieben.

Beruf

Während seines Studiums der Geschichte und der politischen Wissenschaft begann Robert Biegert als freier Mitarbeiter und Redakteur bei verschiedenen Zeitungen und Rundfunksendern zu arbeiten. Nachdem er seine Magisterprüfung 1990 bestanden hatte, entschied er sich endgültig für eine Karriere bei den elektronischen Medien. Eine seiner ersten Stationen war die eines Redakteurs und Moderators beim landesweiten Hörfunksender Antenne Bayern. 1992 wurde er Nachrichtenchef bei Antenne Bayern.

Im Fernsehen war Robert Biegert seit 1994 präsent. Nach „Guten Morgen Deutschland“ und anderen Sendungen bei RTL und TV München war er von 1997 bis 2000 bei kabel eins als Redakteur und Nachrichtenmoderator tätig. Von 2000 bis 2004 arbeitete er bei N24, seit 2002 als Chefmoderator.

2004 wechselte Biegert als Moderator und Leitender Redakteur in die Chefredaktion von ProSieben. Dort moderierte er hin und wieder die Sendung Galileo sowie regelmäßig Welt der Wunder (2004) und Wunderwelt Wissen (2005 bis 2007)

2008 machte sich Robert Biegert selbständig. Heute arbeitet er als Coach und Sprecher, sowie als Taxiunternehmer und -fahrer.[1] 2012 erschien sein Roman Laurins Vermächtnis als E-Book.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Menschen bei IsarFunk. In: isarfunk.de. Abgerufen am 6. Dezember 2015.


Kategorien: Hörfunkmoderator | Geboren 1962 | Fernsehmoderator (Deutschland) | Deutscher | Mann | Autor

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Robert Biegert (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.