Rick Riordan - LinkFang.de





Rick Riordan


Rick Riordan (* 5. Juni 1964 in San Antonio, Texas) ist ein US-amerikanischer Schriftsteller, der vor allem für seine Romane um den Halbgott Percy Jackson bekannt wurde. Er war auch mit seiner Krimi-Buchreihe Tres Navarre erfolgreich. Außerdem schreibt er die Buchreihe Helden des Olymp und hatte die Idee zu Die 39 Zeichen, deren ersten Band er selbst schrieb.

Riordan studierte Englisch und Geschichte an der University of Texas at Austin und war danach Lehrer an Schulen in Kalifornien und San Antonio. 2002 gewann er den Master Teacher Award. Rick Riordan lebt mit seinen zwei Söhnen und seiner Frau in San Antonio.

Werke

Tres-Navarre-Reihe:

  • 1997: Big Red Tequila
  • 1998: Widower’s Two-Step
  • 2000: The Last King of Texas
  • 2001: The Devil Went Down to Austin
  • 2004: Southtown
  • 2005: Mission Road
  • 2007: Rebel Island

Percy-Jackson-Reihe:

Helden des Olymp

Die Kane-Chroniken

  • 2010: Die Rote Pyramide (Kane-Chronicles: The Red Pyramid)
  • 2011: Der Feuerthron (Kane-Chronicles: The Throne of Fire)
  • 2012: Der Schatten der Schlange (Kane-Chronicles: Serpents Shadow)

Die 39 Zeichen

  • 2008: Die Katakomben von Paris (The 39 Clues: The Maze of Bones)

Magnus Chase

  • 2016: Das Schwert des Sommers (Magnus Chase and the Gods of Asgard)

Hörbücher

Auszeichnungen

Weblinks


Kategorien: Rick Riordan | Person (San Antonio) | Geboren 1964 | US-Amerikaner | Mann | Autor | Jugendliteratur | Literatur (21. Jahrhundert) | Literatur (20. Jahrhundert) | Literatur (Vereinigte Staaten) | Kriminalliteratur | Fantasyliteratur | Literatur (Englisch)

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Rick Riordan (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.