Richmond Palace - LinkFang.de





Richmond Palace


Richmond Palace war eine königliche Residenz an der Themse 15 km südwestlich des Palace of Westminster. In der Zeit vor dem Hause Tudor war der Vorgängerbau als Sheen Palace bekannt.

Geschichte

Im Jahre 1299 verlegte Eduard I. seinen Hof nach Sheen (der alte Name von Richmond upon Thames), welches damit erstmals königliche Residenz wurde. Richard II. war der erste englische König, der Sheen 1383 zu seiner Hauptresidenz machte.

Am 23. Dezember 1497 zerstörte ein Feuer die Gebäude. König Heinrich VII. ließ ein neues Schloss errichten und benannte es nach dem Titel seines Vaters, dem Earl of Richmond.

Nach der Hinrichtung Karls I. im Jahre 1649 wurde das Schloss für 13.000 Pfund verkauft und ab dem Jahre 1651 abgebrochen.[1]

Weblinks

 Commons: Richmond Palace  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. http://www.richmond.gov.uk/home/leisure_and_culture/local_history_and_heritage/local_studies_collection/local_history_timelines/royal_richmond_timeline.htm

Kategorien: Abgegangenes Bauwerk in London | Erbaut in den 1500er Jahren | Palast in London | Zerstört in den 1650er Jahren | Grade-II-Bauwerk in London | Bauwerk im London Borough of Richmond upon Thames

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Richmond Palace (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.