Richard Hidalgo - LinkFang.de





Richard Hidalgo


Richard Hidalgo

Outfielder
Geboren am: 28. Juni 1975
Caracas, Venezuela Venezuela
Schlägt: Rechts Wirft: Rechts 
Debüt in der Major League Baseball
1. September 1997 bei den Houston Astros
Letzter MLB-Einsatz
4. August 2005 bei den Texas Rangers
MLB-Statistiken
(bis Karriereende)
Batting Average    ,269
Home Runs    171
Runs Batted In    560
Teams

Richard José Hidalgo (* 28. Juni 1975 in Caracas) ist ein ehemaliger venezolanischer Baseballspieler in der Major League Baseball (MLB).

1998 kam er als Rookie in die MLB, wo er bis 2000 für die Houston Astros spielte.

2001 bis 2002 spielte Hidalgo bei den Philadelphia Phillies. Dort bekam er zweimal in Folge die Auszeichnung Gold Glove (Bester Feldspieler der Liga an seiner Position) verliehen. 2004 spielte er bei den New York Mets. Die letzte Station seiner Karriere in der MLB waren die Texas Rangers, wo er 2005 spielte. Für 2006 hatte er einen für die Minor Leagues gültigen Vertrag bei den Baltimore Orioles unterschrieben. Die Orioles kamen jedoch noch vor Beginn der Saison seinem Wunsch nach Vertragsauflösung nach.[1] Im Januar 2007 nahmen die Astros Hidalgo erneut unter Vertrag, diesmal für die Minor Leagues. Da er im Spring Training keine überzeugenden Leistungen zeigte und nicht bereit war, sich zu einem Minor League Team schicken zu lassen, lösten die Astros den Vertrag Ende 2007 wieder auf.[2] Im April 2007 gab er das Ende seiner Profikarriere bekannt.[3]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Orioles release Hidalgo, who may go to Japan - MLB - ESPN . In: sports.espn.go.com. Abgerufen am 31. Oktober 2010.
  2. Released Hidalgo 'didn't measure up' for Astros . In: chron.com. Abgerufen am 31. Oktober 2010.
  3. Astros sign Hidalgo to minor-league deal . In: espn.com. Abgerufen am 10. Juni 2014.


Kategorien: Baseballspieler (Venezuela) | Geboren 1975 | Venezolaner | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Richard Hidalgo (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.