Richard Gottehrer - LinkFang.de





Richard Gottehrer


Richard Gottehrer ist ein US-amerikanischer Songwriter, Musikproduzent und Gründer von Sire Records.

Leben

Gottehrer begann seine Karriere in der Musikindustrie in den 1960er Jahren. Unter dem Bandnamen The Strangeloves veröffentlichte er zusammen mit Jerry Goldstein und Bob Feldman 1965 die Single I Want Candy, welche Platz 11 der Billboard Hot 100 erreichte. Zu FGG Productions (Feldman-Goldstein-Gottehrer) zusammengeschlossen produzierten sie unter anderem die Debütalben von Blondie und der Go-Go’s.

1966 gründete Gottehrer zusammen mit Seymour Stein das Plattenlabel Sire Records, bei dem unter anderem Madonna und Depeche Mode ihren jeweils ersten Plattenvertrag erhielten. Er war darüber hinaus auch persönlich als Produzent tätig, zu den von ihm produzierten Künstlern gehörten unter anderem Joan Armatrading, Dr. Feelgood und Link Wray. Auf manchen seiner Produktionen spielte er Keyboards, Perkussion oder sang Backing Vocals.

Weblinks


Kategorien: Labelbetreiber | Geboren im 20. Jahrhundert | Songwriter | US-Amerikaner | Mann | Musikproduzent

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Richard Gottehrer (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.