Richard Dornbush - LinkFang.de





Richard Dornbush


Richard Dornbush (* 27. August 1991 in Corona, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Eiskunstläufer, der im Einzellauf startet.

Dornbush begann im Alter von sechs Jahren mit dem Eislaufen. Er kam durch seine drei älteren Schwestern dazu.[1] Er wird von Tammy Gambill trainiert.

In der Saison 2010/11 gewann er nach einem Sieg beim Pokal der Blauen Schwerter in Dresden[2] auch das Grand-Prix-Finale der Junioren in Peking. Bei den US-Meisterschaften der Senioren im Januar 2011 in Greensboro, North Carolina, gewann er überraschend[3] die Silbermedaille hinter Ryan Bradley. Im Kurzprogramm hatte er noch auf dem siebten Platz gelegen, gewann aber die Kür und verbesserte sich dadurch noch um fünf Plätze. Dabei ließ er etablierte Läufer wie Jeremy Abbott und Adam Rippon hinter sich und sicherte sich seine erste Teilnahme an Weltmeisterschaften. In Moskau belegte er bei seinem Debüt den neunten Platz und war damit bester US-Amerikaner.

Ergebnisse

Wettbewerb / Jahr 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016
Weltmeisterschaften 9.
Vier-Kontinente-Meisterschaften 13. 5. 5.
US-amerikanische Meisterschaften 11. 2. 13. 6. 5. 10.
-
Grand-Prix-Wettbewerb / Saison 09/10 10/11 11/12 12/13 13/14 14/15 15/16
Skate America 4.
Cup of Russia 6. 5.
Trophée Eric Bompard 7.
NHK Trophy 5.
Cup of China 6. 5. 3. 7.

Weblinks

 Commons: Richard Dornbush  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. http://goldenskate.roomfiveproductions.com/2010/10/dornbush-qualifies-for-jgp-final-looks-to-improve/
  2. http://goldenskate.roomfiveproductions.com/2010/10/dornbush-qualifies-for-jgp-final-looks-to-improve/
  3. http://web.icenetwork.com/news/article.jsp?ymd=20110204&content_id=16574056&vkey=ice_news


Kategorien: US-amerikanischer Meister (Eiskunstlauf) | Eiskunstläufer (Vereinigte Staaten) | Geboren 1991 | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Richard Dornbush (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.