Rich Little - LinkFang.de





Rich Little


Richard Caruthers „Rich “Little (* 26. November 1938 in Ottawa, Ontario) ist ein kanadischer Schauspieler und Komiker, der vor allem durch seine Imitationen bekannter Persönlichkeiten berühmt geworden ist.

Leben

Schon als Kind hatte Rich Little Freude daran, andere Leute nachzuahmen. Bereits mit 17 hatte er erste Auftritte in verschiedenen Nachtlokalen, bei denen er später von Eddie Hazell begleitet wurde. Auch als DJ war er erfolgreich – vor allem durch seine komischen Einlagen. 1963 gewann er bei einem Vorsprechen bei Mel Tormé eine Rolle in einer neuen Show, und fasste so im amerikanischen Show-Business Fuß.

Er wurde dann zum regelmäßigen Gast in verschiedenen Fernsehshows. 1974 erhielt Little den Titel „Star des Jahres“ der American Guild of Variety Artists. 1976 moderierte er seine Rich Little Show. Heute wohnt Little in Las Vegas, wo er immer noch regelmäßig auftritt.

Filmografie (Auswahl)

  • 1965: Rosarot auf Noras Arche (Sink Pink, Kurzfilm)
  • 1966–1967: Teils heiter, teils wolkig (Love on a Rooftop, Fernsehserie, 29 Folgen)
  • 1977: Die Muppet Show (The Muppet Show, TV-Show, 1 Folge)
  • 1980–1984: Love Boat (The Love Boat, Fernsehserie, 3 Folgen)
  • 1981: Schmutzige Tricks (Dirty Tricks)
  • 1986: Ein ganz verrückter Sommer (One Crazy Summer)
  • 1987: Eine total verrückte Formel (Happy Hour)
  • 1996: The Late Shift – Spätvorstellung (The Late Shift)
  • 1996: Die Nanny (The Nanny, Fernsehserie, Folge 4x07)
  • 2000: Rich Kids – Wir kaufen Daddys Firma (Brainiacs.com)
  • 2013: Zwei vom alten Schlag (Grudge Match, Sprechrolle)

Weblinks


Kategorien: Komiker | Geboren 1938 | US-Amerikaner | Kanadier | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Rich Little (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.