Reinhold Rainer - LinkFang.de





Reinhold Rainer


Reinhold Rainer (* 29. August 1973 in Sterzing, Südtirol) ist ein ehemaliger italienischer Rennrodler.

Reinhold Rainer betreibt seit 1989 den Rennrodelsport und gehört seit 1994 zum Nationalkader Italiens. Der Förster lebt in Ratschings und startet für den Klub C.S. Forestale. Höhepunkte der Karriere des Südtirolers waren die vier Teilnahmen an Olympischen Spielen. 1998 in Nagano und 2006 bei den Spielen in seiner italienischen Heimat in Turin wurde Rainer Achter. 2002 in Salt Lake City wurde er 12. Bei den Olympischen Spielen 2010 in Vancouver belegte er Platz 21.

Rainer nahm zwischen 1995 und 2011 an Zwölf Weltmeisterschaften teil. Seine besten Platzierungen waren ein Fünfter Platz 2011 in Cesana und Zwei Sechste Plätze 2004 in Nagano und 2007 in Igls. Sechsmal nahm er zwischen 1996 und 2006 an Europameisterschaften teil. 2006 in Winterberg verpasste er als Vierter eine Medaille nur knapp. 2004 in Oberhof wurde er Sechster.

Beste Platzierungen im Gesamtweltcup waren ein Dritter Platz 2006/07 und ein Fünfter Platz 2009/10. Einmal, 2003 in Park City, konnte Rainer ein Weltcuprennen gewinnen. Hinzu kommen je ein Zweiter (2006 in Igls) und zwei Dritte Plätze (2006 in Cesana und 2011 in Königssee). Siebenmal verpasste er als Vierter ein Platz auf dem Podest nur knapp. Viermal konnte Rainer italienischer Vizemeister werden, zweimal Dritter. Am 8. September 2011 erklärte Rainer seinen Rücktritt vom Rennsport.[1]

Einzelnachweise

  1. Rodler Reinhold Rainer verkündet Karriereende. Südtirol Online (stol), 8. September 2011, abgerufen am 8. September 2011.

Weblinks


Kategorien: Rennrodler (Italien) | Person (Ratschings) | Sportler (Südtirol) | Geboren 1973 | Olympiateilnehmer (Italien) | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Reinhold Rainer (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.