Reincarnation - LinkFang.de





Reincarnation


Die Reincarnation war eine Technoparade mit anschließendem Rave, die zwischen 1995 und 2006 in Hannover stattfand.

Beschreibung

Die Reincarnation fand seit 1995 fast immer am vorletzten Wochenende im August statt. Nach dem Wegfall der Loveparade war sie zeitweise Deutschlands größte Technoparade. Sie hatte meist sechsstellige Besucherzahlen. Die letzte Parade fand 2006 statt. Im Jahr 2007 wurde die Veranstaltung von den Veranstaltern abgesagt, da am selben Tag die Loveparade in Essen stattfand.[1] Auch 2008 wurde die Parade nach Auflagen seitens der Stadt Hannover gegenüber dem Veranstalter kurzfristig abgesagt.

Die ersten beiden Paraden starteten und endeten im Technoclub Cyberhouse auf dem Hanomag-Gelände. Danach startete und endete die Parade am Schützenplatz und führte durch die hannoversche Innenstadt. Die Route wurde mehrfach verlegt, um den Geschäftsbetrieb in der Innenstadt möglichst nicht zu behindern.[1] Im Abschluss an die Parade fand ein offizieller Rave statt, der auf mehrere Orte, so genannte „Locations“, aufgeteilt war. Der Erwerb eines Tickets berechtigte zum Zutritt aller Locations. Seit 1996 wurden die Paraden von der hannoverschen Eventagentur ShowTops (Klaus Ritgen & Markus Wehmeier) geplant und durchgeführt, die auch die Namensrechte besitzt.

Für die Mitfahrt auf den Trucks war ein vom jeweiligen Veranstalter käuflich zu erwerbendes Ticket notwendig. Die erwähnten Raves, die in mehreren Locations stattfinden, erforderten ebenfalls ein Ticket, das von den Veranstaltern der Reincarnation im Ticketbüro oder an entsprechenden Vorverkaufsstellen bezogen werden konnte. Die Teilnahme an der meist mehrstündigen Parade war jedoch kostenlos.

Ähnliche Veranstaltungen

Siehe auch

Weblinks

Einzelnachweise

  1. 1,0 1,1 Reincarnation: Die Technoparade in Hannover , auf RaveSite.de; abgerufen am 19. Juli 2016.

Kategorien: Musikveranstaltung in Hannover | Techno-Veranstaltung

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Reincarnation (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.