Regina Kittler - LinkFang.de





Regina Kittler


Regina Kittler (* 16. September 1955 in Halle (Saale)) ist eine deutsche Politikerin.

Leben

Kittler wuchs am Prenzlauer Berg auf. Nach dem Abitur 1974 an der EOS „Paul Oestreich“ in Berlin Weißensee studierte sie bis 1978 Pädagogik (Lehramt für Mathematik und Geographie) an der Pädagogischen Hochschule in Dresden. Von 1978 bis 2011 arbeitete sie als Lehrerin in Berlin-Marzahn, seit 2003 als Studienrätin.

Mitglied der Linken. 1973 Eintritt in die SED. 1991 bis 1998 stellvertretende Bezirksvorsitzende der PDS Marzahn. Mitglied des Landesausschusses der Linken Berlin. Delegierte des Landesparteitages und des Bundesparteitages der Linken für Marzahn-Hellersdorf. 1999 bis 2011 Mitglied der BVV Marzahn-Hellersdorf, dort stellvertretende Fraktionsvorsitzende und haushaltspolitische Sprecherin der Linksfraktion sowie Vorsitzende der Ausschüsse Personal und Verwaltung und Siedlungsgebiete und Verkehr. Kittler gelang am 18. September 2011 der Einzug als Abgeordnete für die Partei Die Linke in das Abgeordnetenhaus von Berlin im Wahlkreis Marzahn-Hellersdorf 4. Mitglied des Abgeordnetenhauses von Berlin seit 27. Oktober 2011, dort Mitglied im Petitionsausschuss und im Ausschuss für Bildung, Jugend und Familie. Bildungspolitische Sprecherin der Fraktion Die Linke.

Weblinks

 Commons: Regina Kittler  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien


Kategorien: Politiker (Berlin) | Geboren 1955 | Die-Linke-Mitglied | Mitglied des Abgeordnetenhauses von Berlin | Deutscher | Frau

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Regina Kittler (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.