Rechterfeld - LinkFang.de





Rechterfeld


Rechterfeld
Gemeinde Visbek
Höhe: 47 m
Einwohner: 1378 (19. Jun. 2016)
Postleitzahl: 49429
Vorwahl: 04445

Allgemeines

Das Kirchdorf Rechterfeld ist die der Einwohnerzahl nach größte Bauerschaft und der östlichste Ortsteil der Gemeinde Visbek, und liegt im sogenannten Oldenburger Münsterland, im niedersächsischen Landkreis Vechta. In der etwa 1120 Einwohner zählenden Ortschaft gibt es eine Grundschule sowie eine katholische Kirche („St. Antonius“), die der Gemeinde „St. Vitus“ in Visbek angehört. Rechterfeld ist Haltepunkt an der Eisenbahnlinie Delmenhorst–Hesepe, die von der RB 58 Osnabrück – Bremen (Betreiber: NordWestBahn) mit Zugverbindungen im Stundentakt betrieben wird.

Das Rechterfelder Ortswappen zeigt die "Alte Rechterfelder Kapelle".

Im Dorf herrscht ein reges Vereinsleben: Schützenverein, Musikverein, Chorgemeinschaft, Kinderchor, Sportverein, Kolpingsfamilie und Landjugend. Hinzu kommt die Freiwillige Feuerwehr.

Nächstgelegene Gemeinden sind Visbek im Westen, die Stadt Wildeshausen im Nordnordosten, Goldenstedt im Südsüdosten und die Stadt Vechta im Südwesten.

Wildeshausen (6 km)
Visbek (5 km)
Vechta (15 km) Goldenstedt (7 km)

Die Entfernungsangaben beziehen sich auf die Entfernung bis zum Ortszentrum.

Verwaltung der Bauerschaft

Rechterfelder Bezirksvorsteher ist Rainer Nemann (Stand 11. Februar 2014).[1]

Wirtschaft

Rechterfeld ist Hauptsitz des größten deutschen Vermarkters von Geflügelprodukten, der PHW-Gruppe.

Söhne und Töchter

Literatur

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Gemeinde Visbek, Verwaltung & Politik, Bezirksvorsteher

Kategorien: Ort im Landkreis Vechta | Ortsteil von Visbek

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Rechterfeld (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.