Raul Ruiz (Politiker) - LinkFang.de





Raul Ruiz (Politiker)


Raul Ruiz (* 25. August 1972 in Coachella, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Politiker. Seit 2013 vertritt er den Bundesstaat Kalifornien im US-Repräsentantenhaus.

Werdegang

Raul Ruiz besuchte bis 1990 die Coachella Valley High School und studierte danach bis 1994 an der University of California in Los Angeles. Nach einem anschließenden Medizinstudium an der Harvard University und seiner Zulassung als Arzt begann er in diesem Beruf zu arbeiten. Dabei war er für einige Zeit in Mexiko, El Salvador und Serbien tätig. Danach war er Notarzt am Eisenhower Medical Center in Rancho Mirage in seinem heimatlichen Coachella Valley. Beim Erdbeben in Haiti 2010 leistete er humanitäre Hilfe. Dafür erhielt er von der 82. Airborne Division der United States Army den Commander’s Award for Public Service. Im Jahr 2011 wurde er stellvertretender Dekan der medizinischen Fakultät der University of California in Riverside. Politisch schloss er sich der Demokratischen Partei an.

Bei den Kongresswahlen des Jahres 2012 wurde Ruiz im 36. Wahlbezirk von Kalifornien in das US-Repräsentantenhaus in Washington D.C. gewählt, wo er am 3. Januar 2013 die Nachfolge von Janice Hahn antrat, die in den 44. Distrikt wechselte. Bei der Wahl errang Ruiz 52,9 Prozent der Wählerstimmen. Seine republikanische Gegenkandidatin Mary Bono Mack kam auf 47,1 Prozent und musste damit aus dem Kongress ausscheiden. Nach einer Wiederwahl im Jahr 2014 konnte er am 3. Januar 2015 eine weitere zweijährige Amtszeit als Kongressabgeordneter antreten.

Weblinks


Kategorien: Mitglied des Repräsentantenhauses der Vereinigten Staaten für Kalifornien | Mitglied der Demokratischen Partei (Vereinigte Staaten) | Geboren 1972 | US-Amerikaner | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Raul Ruiz (Politiker) (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.