Rat Pack Filmproduktion - LinkFang.de





Rat Pack Filmproduktion


Rat Pack Filmproduktion GmbH
Rechtsform GmbH
Gründung 2002
Sitz München, Deutschland
Leitung Geschäftsführer: Christian Becker, Kristina Strohm, Gero Worstbrock
Website www.ratpack-film.de

Die Rat Pack Filmproduktion GmbH ist eine deutsche Filmproduktionsgesellschaft mit Sitz in München.

Sie wurde 2001/2002 von Christian Becker mit der Constantin Film AG gegründet. Geschäftsführer und Kopf hinter all den Produktionen ist Christian Becker, die kaufmännische Leitung übernahm Anita Schneider, die 2009 von Kristina Strohm abgelöst wurde.

Neben Kinofilmen (unter anderem erfolgreichster deutscher Film 2008 und 2009[1]) produziert Rat Pack auch Fernsehfilme, überwiegend für den Privatsender ProSieben, darunter auch deren erste Telenovela Lotta in Love und Reihen und Serien wie Die ProSieben Märchenstunde, Kalkofes Mattscheibe oder die ProSieben Funny Movies.

2010 und 2011 realisierten sie den ersten deutschsprachigen Real-3D Kinospielfilm Wickie auf großer Fahrt unter der Regie von Christian Ditter und entwickelten dafür mit Münchner Technik- und Postproduktionsunternehmen wie Arri ein komplett eigenständiges deutsches 3D-Aufnahme-System im Stereoskopie-Verfahren.

Inspiriert durch das „Rat Pack“ der 50er/ 60er Jahre besteht das Unternehmenslogo auch aus geschwungenen Buchstaben, die an die Schriftzüge der Sechziger oder großen Casinos erinnern. Das animierte Rat Pack-Logo im Vorspann der Filme, die sogenannte Schutzmarke und das Markenzeichen von Rat Pack, wird dabei als wiederkehrender Gag für Cineasten in jedem Kinofilm passend zur Art des Filmes komplett geändert oder angepasst.[2]

Produktionen (Auswahl)

Weblinks

Referenzen

  1. http://www.ffa.de
  2. http://www.youtube.com/watch?v=pqao3mAACRg

Kategorien: Filmwirtschaft (München) | Medienunternehmen (München) | Filmgesellschaft (Deutschland) | Gegründet 2002

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Rat Pack Filmproduktion (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.